Frage
Antwort
Lösung
am 16.04.2023 11:26
Guten Tag zusammen. Seit ein paar Tagen besteht bei mir das Problem, dass der Receiver nicht startet und die rote LED pulsiert. Man hört deutlich die Festplatte starten und abschalten. Ich weiß nicht ob das die Boot schleife ist und das *** Teil sich aufhängt. Muss dann immer vom Strom getrennt werden damit er neu startet. Mit diesem Mist hab ich seit der Anschaffung immer Probleme und echt langsam keine Lust mehr. Wie kann VF so ein fehlerhaftes Teil auf den Markt bringen?
Hat jemand ähnliche Probleme und/oder einen Lösungsansatz?
LG Kevin
am 16.04.2023 13:31
Hallo Kevin,
wenn Du die Box vom Strom getrennt hast, dann stecke mal die Festplatte ab und starte dann ohne Festplatte.
Viele Grüße Siegmar
am 16.04.2023 13:33
Und dann nachträgliche Festplatte wieder anklemmen?
am 16.04.2023 15:53
Hallo Kevin,
@Fumse1302 schrieb:
Und dann nachträgliche Festplatte wieder anklemmen?
probieren kannst Du das aber wenn es nur ohne Festplatte geht, dann muss die Festplatte getauscht werden. Fernsehen kann man mit der Box auch ohne Festplatte.
Viele Grüße Siegmar
am 16.04.2023 16:15
Das werde ich morgen sofort testen. Danke dir
am 24.04.2023 04:14
Also mit der Festplatte hat es nichts zu tun, ich habe das Gefühl es liegt an dem hdmi-cec Update. Neuerdings geht die Box immer mit dem tv an was vorher nicht so was. Und das *** teil macht immer noch die gleichen Faxen. Jedes Update was VF fährt ist immer geundsätzlich ein Bug.
am 24.04.2023 09:59
Hallo Fumse1302,
halte mal die Reset Taste für länger als 25 Sekunden gedrückt, wenn Du den Strom wieder einschaltest. Die Box sollte dann einen Werks Reset machen. Sollte das auch nicht helfen, dann muss die Box getauscht werden. Das kann nur die Hotline oder einer dieser Kontakte machen.
Viele Grüße Siegmar
am 24.04.2023 11:10
Fumse1302, hast du das gelöst? Ich habe ein ähnliches Problem mit der pulsierenden LED...
https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV-Receiver/CEC-Update-fehlerhaft/td-p/3067901
Nicht ganz das gleiche, aber ähnlich...
am 24.04.2023 11:15
Leider nein. Werde nachher das mit dem reset probieren. Aber bei mir schaltet sich die Box auch einfach an obwohl ich gar nicht auf dem hdmi Kanal mit dem tv bin, bei der giga Box waren und sind scheinbar jede Menge Amateure am Werk. Ich werde das Teil definitiv so bald wie möglich wieder los!
am 24.04.2023 11:38