abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Box schaltet sich neuerdings ständig von alleine ab
Th0mas1
Digitalisierer
Digitalisierer

Meine GigaTV2 Box, die ich erst kürzlich wegen diverser anderer Probleme ausgetauscht habe (ohne Erfolg) schaltet sich neuerdings ständig von alleine ab. Die Box hängt per HDMI und HDCP-Konverter am AV Receiver. Wenn ich jetzt z.B. bei der Box auf Pause drücke und den AV Receiver auf einen anderen Input schalte, schaltet sich die GigaTV Box nach ein paar Minuten von selbst ab. Wenn ich den Eingang wieder auf die Box wechsle, schaltet sie sich von selbst wieder ein. Vor nicht allzulanger Zeit war das noch nicht so, warum macht sie das plötzlich und wie kann man das wieder abschalten? Das ist echt störend, wenn man eine Sendung später weiterschauen will und die ist dann (mal wieder) einfach weg, da sich die Box einfach ungefragt abschaltet.

 

Was macht die Vodafone Entwicklungsabteilung eigentlich den ganzen Tag ? Ständig gibt es irgendwelche neue Eigenheiten der Box und man verbrennt hier Unmengen an Zeit mit Fehlersuche und Problemanalyse und außerdem gehen einem diese ganzen Probleme langsam echt tierisch auf die Nerven

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Th0mas1,

dann musst Du in der Box das HDMI-CEC deaktivieren. Das findest Du in der Anleitung unter 6.4 Box & TV gleichzeitig steuern.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Th0mas1,

dann musst Du in der Box das HDMI-CEC deaktivieren. Das findest Du in der Anleitung unter 6.4 Box & TV gleichzeitig steuern.

Viele Grüße Siegmar