abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Festplattenfehler SV002
Ronjablacky
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit der Frequenzumrichtung ( bei mir am 12.04.2023) kann ich keine Filme auf der Festplatte ansehen.

Es erscheint immer Fehler code SV002. VF hat mir am 20.04.2023 ein Störungticket geschickt worin steht das ich von einem Netzwerkfehler betroffen sei und die Störungsbehebung in Arbeit wäre.

Wie geht es jetzt weiter, wie komme ich an meine aufgenommen Filme wieder dran?

6 Antworten 6
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

die alten Aufnahmen dürften komplett nutzlos sein - dauerhaft.

 

glaube kaum, dass VF ein Firmware-Update schreibt, damit die wieder erkannt werden.

u da es noch unwahrscheinlicher ist, dass die Frequenzen wieder zurück umgestellt werden....


@natas666  schrieb:

die alten Aufnahmen dürften komplett nutzlos sein - dauerhaft.

 

glaube kaum, dass VF ein Firmware-Update schreibt, damit die wieder erkannt werden.

u da es noch unwahrscheinlicher ist, dass die Frequenzen wieder zurück umgestellt werden....


Was für eine tolle Antwort

was denn ?

 

ist halt meine persönliche einschätzung, die auf erfahrungswerten basiert


@natas666  schrieb:

was denn ?

 

ist halt meine persönliche einschätzung, die auf erfahrungswerten basiert


Kann gerne Deine persönliche Meinung sein, keine Frage.

 

Wofür braucht man dann überhaupt eine Festplatte, wenn unter gewissen Umständen die Aufnahmen durch Frequenzumstellung oder sonst eine Störung nicht mehr brauchbar ist?

Hallo,

ich vermute man hat eine Kopie des Verzeichnis der Festplatte in der Cloud und wenn die nicht erreicht werden kann, dann kommt es zum Fehler SV002. Bei einigen Nutzern waren dann nach der Beseitigung der Störung die Daten wieder vorhanden. Ziel scheint es zu sein auch alte Aufnahmen sperren zu können, wenn der Sender aktuell nicht mehr im Abo ist. Einige Sender vergeben auch bei einigen Sendungen ein Verfalls-Datum für Aufnahmen. Diese Funktionen werden dann über die Cloud realisiert. Das ist auch ein Grund warum die Box doch eine relativ hohe Internet Last erzeugt, die in einigen Regionen immer wieder zur Überlastung des Zugangs zu den Servern führt.

Viele Grüße Siegmar

Vielen Dank für Deine/Eure Antworten.

Wie geht es denn jetzt weiter ich möchte doch meine Filme sehen für die ich auch gut geld pro Monat bezahle!

Würde es denn was nutzen, da VF nicht die "Netzstörung" nach wiederholten Versuchen beheben kann, das ich meine Festplatte mal einem IT Netzspezialisten zur Überprüfung geben würde?

Denn wie ich sehe sind eine Menge VF Kunden davon betroffen!!!

Manche sind sogar so angefreen das Sie RA Schritte in Erwägung ziehen.

Für Eure beiträge bedanke ich mich Voraus