Regionserkennung
Frosti1811
Forum-Checker
Forum-Checker

Guten Tag,

ich nutze Giga TV Net. Da ich in Schleswig-Holstein wohne, würde ich gern auf NDR das Schleswig-Holstein Magazin sehen. Aktuell empfange ich nur das Hamburg Journal. Meine eigene Recherche hat ergeben, dass eine Regionserkennung die Lösung sein kann. Wie geht man hier vor?

Freundliche Grüße

6 Antworten 6
DerSarde
SuperUser
SuperUser
Hallo,

auf GigaTV Net gibt es diese Regionserkennung nicht, lediglich bei der GigaTV 4K Box kann das über den Kabelanschluss durchgeführt werden.

Auf GigaTV Net kann meines Wissens in HD aktuell auch generell nur NDR Fernsehen Hamburg empfangen werden. Wie es bei SD (Programmplätze ab 400) aussieht, weiß ich aber leider nicht genau.

Viele Grüße
DerSarde
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Frosti1811,

die NetBox arbeitet allein mit Internet. Daher gibt es dort keine Regionalfenster. Die Regionserkennung gibt es nur bei der GigaTV 4K Box.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, 

warum geht das denn dann bei der Telekom?  

Hallo Oli12,

Du kannst eine Liste der Programme hier laden.

Viele Grüße Siegmar

Aber die Frage ist ja, warum ist es nicht möglich, regionale Programme zu empfange. Ich wohne zB im Münsterland und würde gerne die Regionalzeit Münsterland des WDR sehen. Bei der Telekom geht das. Es ist also rein technisch möglich, auch beim Internet TV!

Hallo Oli12,

das ist wohl ein Vertragliches (Finazelles) Problem. Vodafone müsste dafür bezahlen wenn sie regionalen Programme auch Bundesweit verbreiten wollen.

Viele Grüße Siegmar