Frage
Antwort
Lösung
am 17.12.2020 21:00
Moin,
Heute kam unsere Giga TV Box an. Uns wird jedesmal der Code 5021 angezeigt. Mein Freund sowie ich haben die Stecker mehrfach ordnungsgemäß rein gesteckt. Nur wird es immer wieder angezeigt.
Bitte helft mir. Haben uns so auf die Box gefreut!
Liebe Grüße
am 17.12.2020 21:15
Hallo Mefraly93,
der Fehler wird angezeigt, wenn über das Koaxialkabel (Antennenkabel) keine Sender gefunden werden. Hilfe zur GigaTV-4K-Box gibt es hier auch. Es muss das Koaxialkabel am Anschluss Antenne IN mit der Multimedia Dose verbunden sein!
Viele Grüße Siegmar
am 17.12.2020 21:19
@Sigi-DD es ist in dem antennenkabel in angeschlossen. Wir empfangen die Programme ja ganz normal über den Fernseher ja auch.
am 17.12.2020 21:30
Wie ist der Fernseher und die GigaTV-4K-Box mit der Multimediadose verbunden?
Viele Grüße Siegmar
am 17.12.2020 21:34
@Sigi-DD also wir haben ja nur die einfach giga tv Box.
Aber sie sind mit den mitgeschickten Kabel verbunden.
am 17.12.2020 21:41
Hallo Mefraly93,
was ist die "einfach giga tv Box"? Es gibt die GigaTV-4K-Box und die GigaTV-Net-Box. Welche hast Du? Welchen Internet Vertrag habt Ihr und welcher Router wurde bei Euch installiert?
Viele Grüße Siegmar
am 17.12.2020 21:56
@Sigi-DD Wir haben die gigaTV- net Box.
Internet haben wir ebenfalls bei Vodafone machen lassen und da haben wir die Internet& Phone 250 Cable.
Der Router ist die Vodafone Station.
am 17.12.2020 22:05
Hallo Mefraly93,
dann hat die Box gar keinen Antennenanschluss und bekommt alles über das Netzwerk. Die Bezeichnung "Vodafone Station" steht für mindestens 3 verschiedene Kabel Router die bei Vodafone eingesetzt werden. Was steht auf den Aufklebern Deines Routers? Wie ist die GigaTV-Net-Box mit dem Router verbunden? Per LAN oder WLAN?
Viele Grüße Siegmar
am 17.12.2020 22:17
Auf dem Router steht CGA4233DE
Sie ist per LAN verbunden, sowie es in der Anleitung steht.
Also einmal das antennenkabel mit der Multimedia Dose. Das hdmi Kabel mit der Box und den Fernseher. Dann das Lankabel mit den Router und das Stromkabel.
am 17.12.2020 22:30
Hallo Mefraly93,
da gibt es jetzt einen Widerspruch! Du hattest geschrieben das Du die GigaTV-Net-Box hast, aber die hat keinen Antennenanschluss! Da Du einen Kabelanschluss hast würde mich das auch sehr wundern. Du hast sicher die GigaTV-4K-Box. Wie hast Du dann das Antennenkabel angeschlossen? An der Multimediadose kann ja nur ein Gerät angeschlossen werden, also entweder der Fernseher oder die GigaTV-4K-Box.
Da die Funktionsweise der beiden GigaTV Geräte völlig unterschiedlich ist muss das völlig eineindeutig geklärt sein sonst kann ich Dir nicht helfen!
Viele Grüße Siegmar