Frage
Antwort
Lösung
am 15.07.2024 18:29
Gibt es bei der Erstinstallation der Giga TV 4K-Box eine Regionalabfrage? Nach Umzug von Berlin nach MV habe ich an den Einstellungen der Box nichts geändert. Kann das der Grund für das Fehlen des Senders NDR MV sein ?
Herzliche Grüße und Danke für einen Hinweis
am 15.07.2024 19:11
Hallo Siggi17,
ja bei der 4K Box ist eine Regionalisierung notwendig damit die Box die Regionalen Sender am neuen Wohnort übernimmt. Das kann nur durch einen Mitarbeiter vom technischen Service gestartet werden. Wende Dich dazu am besten über WhatsApp aus diesen Kontakten an VF.
Viele Grüße Siegmar
am 15.07.2024 21:14
@Siggi17 schrieb:
Kann das der Grund für das Fehlen des Senders NDR MV sein ?
Hm, der NDR MV SD wird eigentlich zumindest im exKabel Deutschland Gebiet generell auf 458 Mhz eingespeist.
Der NDR MV in HD wird in MV auf 458 Mhz regional eingespeist, da würde eine Regionalisierung in der Tat Sinn machen.
Ich würde versuchen das mit dem TV gegenzutesten. Der müßte beide Sender finden.
am 23.07.2024 11:19
Hallöchen,
Dank an alle ,die sich den Kopf zerbrochen haben. Der techn. Dienst hat geholfen. Alle Sender nun verfügbar.
Viele Grüße
Siggi17
am 23.07.2024 12:33
Hallo Siggi17,
dann wurde jetzt der richtige Regional ID in Deine Box eingetragen. Ich habe Dir eine Anleitung zur 4K Box in den Anhang gelegt, in der unter Punkt 6 beschrieben wird wie man die Systemwerte der Box anzeigen kann. Auf der 2. Seite der 11 Seiten der Seite Software wird unter anderem der "Region ID" angezeigt. Die Fotos in der Anleitung sind von meiner Box.
Viele Grüße Siegmar