1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit der horizonbox nachdem ein Zwangsupdate auf gigatv gemacht wurde
Blackqueen1803
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich hatte vor einigen Tagen das " Vergnügen " dass meine horizon Box auf gigatv geupdated wurde. Seit dem habe ich massive Probleme. Jeden Abend immer um die gleiche Uhrzeit geht meine Box ohne jede Vorwarnung aus. Mit der Fernbedienung lässt sie sich nicht mehr anschalten. Die ganze Zeit reichte es wenn man mehrere die Box komplett ausgeschaltet und neu startet. Das war nervig und sehr zeitraubend (30 min+) aber jetzt geht gar nichts mehr. Wie die ganze Zeit auch hatte ich die an/aus Methode angewandt aber nachdem die Box hochgefahren ist erschien ein Auswahlmenü wo ich die LAN oder WLAN Verbindung einrichten kann. Da ich dieses Menü nicht wegklicken konnte wählte ich WLAN einrichten aus. Jetzt sitze ich hier seit über 1h und sehe nur die Info dass sie Netzwerk Verbindung überprüft werden würde und ich die Box nicht ausschalten solle. Meine horizon Box wurde noch niemals als Router benutzt da ich einen separaten habe. Was kann ich noch machen

 Gibt es eine Möglichkeit das Update zu deinstallieren da ich vorher mit der Box nicht das geringste Problem hatte 

 

Edit: @Blackqueen1803 Beitrag ins passende Board verschoben. 

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Blackqueen1803,

es gibt ein neues Update, welches bisher bei den Nutzern funktioniert. Versuche also in das Menü zu kommen und dort das Update zu starten.

Viele Grüße Siegmar

Hallo, ich habe eben probiert diese Lösung umzusetzen. Da mir allerdings angezeigt wurde dass meine Box die aktuellste Software habe, war das aber nicht möglich. Also bin ich noch immer auf square one und darf jeden Abend um 20:10 Uhr einen kleinen Marathon von 30 -60 min von meiner Couch zu meiner Box und wieder zurück während dem ich mich zusammenreißen muss weder die Box aus dem Fenster zu werfen oder ganz Deutschland neue Begriffe zu Lehren ( Nein das sollte nicht witzig sein sondern ist bitter ernst) es ist ja nicht so dass alle Filme um 20:15 Uhr anfangen. Ach doch. Wer will schon Filme sehen. Ich bin schon dabei ein Schreiben zu verfassen in dem ich irgendeine Art von Entschädigung fordere denn wenn ein gewisser S...laden nicht auf die glorreiche Idee gekommen wäre ein unausgereiftes Update ausrollen zu müssen das funktionierende Hardware unwiederbringlich shreddert und das zwangsupdate auch dann noch weiterführte als schon klar war dass es nicht ausgereift ist und zu Ärger auf seiten der Kunden führen muss. Aber anstatt eine logische Lösung in Richtung das Update so lange zu stoppen bis es komplett geschrieben und sicher für ALLE ist. So ist es abzusehen dass viele Kunden kündigen. Und ja ich war in einem Shop und dort wurde ein Termin für einen Rückruf vereinbart. Ich bekomme eine neue Box und da diese dann auch das Update durchführen wird habe ich eine 50% Chance dass sie auch ein Teil für den Schrottplatz ist. 

Hallo Blackqueen1803,

die HZ-Box hat ja einen integrierten Router und will über den die Internet Verbindung herstellen. Dazu muss aber das Antennen Kabel der HZ-Box mit dem Daten Anschluss (Schraub Anschluss) an der Multimedia Dose verbunden sein. Die TV-Dose ist nicht geeignet! Die Fehlermeldungen beziehen sich alle auf eine fehlende Internet Verbindung, man sollte also mal den Router der HZ-Box auf die Werks Einstellungen zurück setzen. Dazu muss man die Web-Seiten des HZ-Routers öffnen. Das geht nur in dem man einen Rechner per LAN-Kabel mit einer der 4 LAN Buchsen der HZ-Box verbinden. Über den Rechner muss dann die URL http://192.168.0.1/ geöffnet werden. Dazu muss dann der Login Name und das Passwort der HZ-Box eingegeben werden. Bei den Einstellungs Seiten gibt es dann auch die Möglichkeit einen Werks Reset des Routers auszulösen. Das hat bei anderen Kunden das Problem beseitigt.

Viele Grüße Siegmar