abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Horizon Box nach Update 05.2022
Petra32
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

wollte mal nachfragen, ob wir die Einzigen sind die mit der Horizon Box nach dem Update zur Giga TV Oberfläche haben? Am ersten Tag bekamen wir die Meldung, das die Box nicht mehr mit dem Internet verbunden ist, Man hatte aber auch nicht die Möglichkeit ins Menu zu gelangen. Es kam nur immer wieder die Meldung wegen dem Internet. Gestern funktioniertes die Box dann plötzlich mit der neuen Oberfläche. Heute haben wir wieder das selbe Problem wie Vorgestern. 

Ich finde es auch etwas unverschämt das man nur die Möglichkeit hat die Hotline anzurufen und somit unendlich am Telefon hängt bis man mal jemand dran bekommt oder mit dem Chat.  Warum kann man nicht mehr einfach eine Nachricht schreiben über seinen Account? 

 

Sorry aber wir sind mittlerweile ziemlich genervt, das wir wegen eines Updates so viel Zeit verplempern müssen.

 

Gruß

Petra

 

138 Antworten 138

Lieber Siegmar

Du bist aber nicht angestellt oder bekommst Geld dafür von VDF ??! Oder?

Denn diese Standard Antwort ist nicht hilfreich! und die Probleme lassen sich dadurch DEFINITIV NICHT lösen!

Mag sein das es etwas weniger oft passiert bei wenigen,aber das ist schon alles...

Alternativ kommen dann noch neue Probleme dazu, ein ganzen Abend nur ARD ist doch toll! Da fällt einem die Entscheidung schon nicht schwer was man schauen soll...

Hier muss DRINGEND eine LÖSUNG her aber wie ALLE anderen auch bemerken es interessiert VDF wohl einen

Sch....dreck was Kunden jeden Tag an Ärger haben auf dem Sofa!!! 

Unfassbar! 

Ixch denke es hilft vielleicht nur wenn TAUSENDE betroffenen Kunden einfach die nächste Lastschrift zurückgehen lassen... wacht dann jemand auf!???!

Hallo Yummie,

es hatte Gestern Nachmittag bis Heute Morgen eine globale Störung gegeben, die hier auch oben bei den Eilmeldungen gestanden hat. Dadurch waren alle HZ-Boxen und auch alle BOXen-2 ausgefallen das hatte nichts mit der Box selbst zu tun. Ich bin auch nur ein Kunde und bekomme kein Geld von Vodafone.

Die Änderung des Standby Mode konnte damit Gestern keine Wirkung haben, sollten aber jetzt zum Erfolg führen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi-DD,

meine Horizon macht seit dem 07.09.22 nichts mehr. Bleibt bei "wird geladen" immer hängen, Bild vom TV bleibt schwarz und die Horizon lässt sich über Fernbedienung nicht mehr steuern.

Diverse Kaltstarts haben keinen Erfolg gebracht.

Was kann ich noch versuchen?

Liebe Grüße Finja222 

 

Hallo Finja222,

Es wurden unterdessen 2 Wege gefunden die Box wieder aus dieser Endlos Schleife heraus zu bekommen.

Der 1. Weg:

1.1. Box vom Strom trennen.

1.2. Antennen Kabel an der Box abschrauben.

1.3. Die Box wieder anstecken,

1.4. Das Antennen Kabel wieder anstecken.

1.5. in die Einstellungen gehen und den höchsten Standby Mode einstellen.

1.6. Die Box neu starten

Der 2.Weg:

2.1. Box vom Strom trennen.

2.2. Ein LAN-Kabel zwischen Router und HZ-Box anschließen

2.3. Die Box wieder anstecken.

2.4. das LAN-Kabel wieder entfernen, wenn im Display der Box steht "wird geladen" und die "Offline" Anzeige oben links darüber ausgegangen ist. Jetzt ist der interne Router aktiv.

2.5. in die Einstellungen gehen und den höchsten Standby Mode einstellen.

2.6. Die Box neu starten

 

Ich hoffe bei Dir funktioniert auch einer der beiden Wege.

Viele Größe Siegmar

Guten Abend Sigi-DD,

vielen lieben Dank für die schnell Antwort und die guten Tipps!

Es hat funktioniert und seit heute läuft es endlich mit der neuen Software. 😊

Viele Grüße Finja222 

Hallo Finja222,

wenn Du noch einmal einen Werksreset machen solltest, dann überprüfe danach sofort den Standby Mode. Ich vermute, der ist dann wieder auf dem niedrigsten Mode und muss natürlich sofort wieder auf den höchsten Mode gesetzt werden.

Viele Grüße Siegmar

vinyljunkie1979
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe seitdem die vodafone software auf meine Horizen box aufgespielt wurde nur probleme. die box fährt nicht hoch. wenn sie doch was machst dann steht da die box ist nicht mit dem internet verbunden .starten sie ihre box und router neu. fehlercode 8050. Ich komm nicht mal ins menü. ICh kann gar nix machen. wenn ich die box dann über den standby ausschalte geht sie nicht mehr an. Ich habe schon seit fast einen monat kein fernsehr mehr. Ich komme aus marl und wir hatten am von mittwoch auf donnerstag einen Totalausfall. Ich habe 5 karten inklusive der horizen box. Ich habe vorher bei unitymedia alle komplett packete gehabt. Jetzt fehlen mir auch noch einige sender und ich zahle immer noch den vollen preis. Das ist voll die ***. wo es noch unitymedia war hatte ich keine probleme. ich hoffe einer der arbeiter ließt das und man kommt mir entgegen. Diesmal werde ich nicht die volle Rechnung zahlen. Erst dann wenn alles wieder richtig läuft.

Hallo vinyljunkie1979,

es wäre besser, wenn Du erst einmal liest, was hier schon zu diesen Problemen geschrieben Steht. Bei @Finja222 hat mein Tipp geholfen, der kurz vor Deinem Beitrag steht. Hast Du das auch schon getestet?

Viele Grüße Siegmar

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Könnt ihr alles vergessen!! Auch der digitale Tobi nervt!! Nix geht. man bekommt keinen ans Telefon! ich werde bei der letzen rechnung 50% der Kosten nicht begleichen, da die vertraglichen Vorraussetzungen von VF nicht erfüllt werden!!

Hallo Harry6407,

es gibt da auch noch die Möglichkeit eines Kontakt über Facebook, Twitter und WhatsApp unter diesen Kontakten.

Viele Grüße Siegmar