Frage
Antwort
Lösung
am 08.03.2022 19:36
Hallo, ich habe seit dem 27.01.22 o.g. GigaTV Box 2 inkl. Vertrag. Leider ist die Bedienung stark gewöhnungsbedürftig. In der Hoffnung ich komme rein, begannen dann die diversen techn. Probleme (Bildaufhänger, Mediathekabstürze, fehlerhafte/unvollständige Aufnahmen, Störungen mit Teletext) usw. Durch ständiges "Stecker" ziehen bzw. Anrufen beim techn. Kd.-Service konnten die Probleme nur kurz abgestellt werden. Da ich nun die Faxen dicke hatte, wollte ich das Gerät zurückgeben und mein "altes" wieder haben. Beim Anruf am letzten Samstag beim Vetragsservice schien alles kein Thema zu sein. Er verkaufte mir einen neuen Vertrag inkl. Gerät u. meinte das ich die Kabelbox wg. Widerspruchs nur zurücksenden bräuchte u. alles wäre gut. Falsch gedacht, es war nur ein neuer zusätzlicher Vertrag inkl. Kosten!!! Nun habe ich heute npchmal beim Vertragsservice angerufen u. siehe da - ein solcher Wechsel ist garnicht möglich, weil ich kein Widerrufsrecht mehr habe?! Unter Kd.-Zufriedenheit verstehe ich etwas anderes! Wir sind traurig u. verzweifelt (beide über 60 Jhr.) weil wir weder mit der Handhabung des Gerätes, noch mit den ständigen Störungen klar kommen. Es kommt zwar eine neue GigaTV Box 2, was aber nicht unser Bedienungsproblem lößt!!! Es muß doch im Rahmen der Kd.-ZUfrienheit eine Möglichkeit geben uns zu helfen...
am 24.03.2022 20:55
Hallo kandiha,
zur Hinweismeldung mit dem fehlenden Senderabo ist noch die Meldung ***170/22 offen. Der Fachbereich sucht nach einer Lösung. Kurzfristig sollte es helfen, nach oben und wieder nach unten zu schalten bzw. einen Stromreset durchzuführen.
Gruß,
Claudia
am 24.03.2022 22:14
Danke Claudia, aber sag mal ehrlich - seit ich das Teil (GigaTV) habe ich nur Ärger, jeder Tag etwas neues was nicht funktioniert, bin nur am Stecker ziehen oder TKD anrufen - würdest du dir ein Auto kaufen, wo du erst jeden Tag den Motor aus- und dann wieder einbauen Must um fahren zu können??? Zu allem Pech war heute ein Techniker von euch da, hat 2 h rumgebastelt , das Ergebnis kein Internet mehr da, toll 🤯🤯🤯 ich habe keinen Bock mehr. Ich fordere meinen alten Vertrag inkl. Technik und das zeitnah, denn die neue funktioniert nicht wie vertraglich vereinbart!!! LG Andi
am 26.03.2022 09:46
So wieder etwas Neues von der Homefront. Nachdem das Internet für einen Tag lief (nach Techniker Besuch) und somit auch GigaTV Box gespeist werden konnte, funktioniert die TVbox zur Abwechslung mal wieder nicht! Aber was soll es, Ich bin ja nur der zahlende Kunde und habe nicht zu erwarten das der mir verkaufte Vertrag auch eingehalten/funktioniert wird....Ich verlange hier nochmals die Aufhebung diese Vertrages und die Zusendung meiner alten Technik.
am 28.03.2022 13:13
Hi @kandiha,
dazu kannst Du Dich gern an die Kollegen vom Beschwerdemanagement wenden, wir können Dir sowas nicht anbieten.
LG
Tobias
am 30.03.2022 21:36
Danke für die Info, an wem soll ich mich denn noch alles wenden? Vertragsservice fühlt sich nicht zuständig, techn. KD kann das Problem nicht lösen und verweist mich an den Vertragsservice. Und hier haben mir nur zwei richtig weiter geholfen - Siegmar und Martin 🙂 - und das war es. Ich muss schon sagen, ein tolles Unternehmen mit besten Kd.-Service. Wenn ich als Kundenberater in einem Gr0ssunternehmen so arbeiten würde, wäre ich schon längst arbeitslos. Danke
P.S. nur zur Info, lt. techn. KD können die Mängel an der Box erst behoben werden, wenn Softwareentwickler ein neues Update "gebaut" haben. Aber ich würde dann immerhin schon auf der Prio 1 Listen stehen. Lustig wa
LG Andi
am 31.03.2022 00:27
Hallo kandiha,
wenn unterdessen ein Techniker bei Dir war, wie sind denn jetzt die Werte der DOCSIS Kanäle an Deinem Router? Sind die denn jetzt in der Norm? Da war doch einiges nicht in der Norm. Was hat der Techniker alles gemacht?
Viele Grüße Siegmar
am 01.04.2022 11:32
Hey Andi,
primär ist das hier auch ein Kunden helfen Kunden Forum, wir greifen nicht in allen Fällen ein. Und wenn wir nicht helfen können, können wir auch nicht zaubern 😉 Gerade wenns um "besondere" Wünsche geht.. Tut mir leid 😞
LG
Tobias