1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit GigaTV Cable Box 2
kandiha
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, ich habe seit dem 27.01.22 o.g. GigaTV Box 2 inkl. Vertrag. Leider ist die Bedienung stark gewöhnungsbedürftig. In der Hoffnung ich komme rein, begannen dann die diversen techn. Probleme (Bildaufhänger, Mediathekabstürze, fehlerhafte/unvollständige Aufnahmen, Störungen mit Teletext) usw. Durch ständiges "Stecker" ziehen bzw. Anrufen beim techn. Kd.-Service konnten die Probleme nur kurz abgestellt werden. Da ich nun die Faxen dicke hatte, wollte ich das Gerät zurückgeben und mein "altes" wieder haben. Beim Anruf am letzten Samstag beim Vetragsservice schien alles kein Thema zu sein. Er verkaufte mir einen neuen Vertrag inkl. Gerät u. meinte das ich die Kabelbox wg. Widerspruchs nur zurücksenden bräuchte u. alles wäre gut. Falsch gedacht, es war nur ein neuer zusätzlicher Vertrag inkl. Kosten!!! Nun habe ich heute npchmal beim Vertragsservice angerufen u. siehe da - ein solcher Wechsel ist garnicht möglich, weil ich kein Widerrufsrecht mehr habe?! Unter Kd.-Zufriedenheit verstehe ich etwas anderes! Wir sind traurig u. verzweifelt (beide über 60 Jhr.) weil wir weder mit der Handhabung des Gerätes, noch mit den ständigen Störungen klar kommen. Es kommt zwar eine neue GigaTV Box 2, was aber nicht unser Bedienungsproblem lößt!!! Es muß doch im Rahmen der Kd.-ZUfrienheit eine Möglichkeit geben uns zu helfen...

36 Antworten 36

Moin Marco,

ja, ich habe die Austauschbox bekommen.

LG Andi

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo kandiha,

 

ich habe dazu gerade nochmal einen neuen Auftrag erstellt und der Störung zugeordnet.

 

Die Kollegen kümmern sich um die weitere Bearbeitung, damit dieser Hinweis eben nicht mehr auftaucht.

 

Über den Abschluss wirst Du per SMS informiert.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, offensichtlich ist der Fehler mit der Werbung beim Umschalten heute Nacht wieder aufgespielt worden. 2 Tage lief es ohne das aufploppende Fenster. Fehler dürfte sich also durch die Techniker eingrenzen lassen. 
Es ist einfach nur nervig.

KlausFah

Moin Martin, hatte heute wieder diverse Probleme. 

- die Aufnahme macht was es will, mal wird u, mal wird nicht aufgenommen

- dann ist beim abspielen der Aufnahme Bild u. Ton nicht synchron

- dann sind im Prg.-Guide mal Inhalte da o. auch nicht "fehlende Informationen"

- dann kam wieder die Fehlermeldung - Prg. Abonieren

Der Techniker wurde informiert u. man wollte irgend etwas neu aufspielen?!

Der ganze *** *piep*t mich an, ich will meine alte Technik wieder haben!!! Ich zahle hier mtl. für etwas was nicht funktioniert. Ich werde diesen Zustand nicht länger akzeptieren und wenn nötig rechtliche Schritte einleiten.

LG Andi

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @kandiha,

 

der Fehler mit den Hinweisen ist weiterhin bekannt / auch in der näheren Analyse, die Kollegen konnten aber bisher nicht raus finden woher das Problem kommt.. 😞

 

Zu den anderen Punkten; welche Aufnahmen betrifft das? Welche Aufnahmen betrifft es?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin, das geht quer Beet, keine speziellen Sender.

Lg. Andi

Hallo kandiha,

Du hattest in einer Deier ersten Beiträge geschrieben, das im EPG oft "keine Informatonen" steht. Da könnte ein Problem mit der Internet Verbindung vorhanden sein, da bei GigaTV der EPG nicht über das Antennen Kabel sondern über das Internet kommt. Die Box bersucht den auch immer wieder zu laden, um auch kurzfristige Änderungen übernehmen zu können. Wenn dann bei den Sendern "keine Informatonen" steht, dann konnte der EPG nicht gelesen werden.

Wie ist Deine GigaTV-Cable-Box-2 mit dem Router verbunden (per LAN Kabel oder per WLAN)? Welchen Router hast Du (Bitte die genaue Bezeichnung vom Aufkleber auf der Rückseite)?

Viele Grüße Siegmar

Moin, all diese Fragen wurden schon mehrfach mit div. Vodafonetechnikern besprochen , geprüft und getestet, sorry aber es nicht viel gebracht. Ich habe eine FRITZ!Box 6660 Cable und diese ist mit Gigatvbox via LAN verbunden.. Das Netz ist stabil mit einer 200er Leitung.

Lg. Andi

Hallo kandiha,

ich bin auch nur ein Kunde von Vodafone und kann daher nur auf das zugreifen, was hier im Beitrag steht. Es haben schon viele geschrieben, das Ihr Internet keine Probleme macht und dann habe ich doch Probleme mit dem Anschluss gefunden. GigaTV benötigt eine wesentlich stabilere Verbindung als alle anderen Dienste im Internet, da man eine laufende Sendung nicht anhalten kann und damit jede Störung sofort sichtbar oder hörbar wird.

Auf einer Web-Seite Deiner Fritz-Box unter: "/Internet/Kabel-Informationen/Kanäle" werden die Signal Pegel aller DOCSIS Kanäle Deiner Internet Verbindung angezeigt. Mache davon bitte Bilder auf denen alle Kanäle zu sehen sind, damit ich überprüfen kann ob dort alle in der Norm liegt. Schreibe bitte auch Wann Deine Fritz-Box das letzte mal neu gestartet wurde. Das steht auf der Startseite gleich ganz oben bei "Internet".

Viele Grüße Siegmar

...anbei die gewünschten Information 5AD20918-B313-4196-B656-58845D5B8BE8.jpeg68AC3407-4604-4E52-973B-61D30FF7092E.jpegFCBBA434-0D95-4A0B-84B0-032B0DCED5A6.jpeg1A34DD71-772D-4ADE-B700-3B3600AC3620.jpegFC30556A-D1D3-4806-9BCE-6DC144B58EAF.jpeg79FE4724-E9CA-4708-A1A0-73AB28CFE2D8.jpeg