Frage
Antwort
Lösung
am 16.11.2022 19:26
Hallo zusammen,
ich weiß, dass das Problem hinlänglich bekannt ist und hoffe, dass mir ein Mitarbeiter helfen kann.
Gestern habe ich die Giga TV Cable 2 Box erhalten. Auch bei mir tritt im Rahmen der Aktivierung der Code SA005 auf.
Bei der Hotline warte ich nun seit zwei Tagen vergeblich. Ich bitte daher um entsprechende Hilfe.
Gruß Nils H.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.11.2022 12:09
Vielen Dank, ich werde es versuchen und hier über meinen Erfolg oder Mißerfolg berichten. 🤷🏻
am 19.11.2022 13:10
Habe heute nochmals mit der Vertrags- und Rechnungsabteilung gesprochen. Es fehlt die mitgelieferte Festplatte in meinem Konto. Diese ließ sich durch den sehr freundlichen Mitarbeiter leider nicht eintragen. Somit kann die Box nicht freigeschaltet werden und mein Fall ist an eine andere Abteilung weitergegeben worden in der Hoffnung, dass die Freischaltung noch heute erfolgen soll. 🤷🏻 Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. 🙄
am 19.11.2022 16:21
Bei mir war die Horizon-Box noch nicht ausgebucht, die Giga TV Cable Box aber aktiviert. Das konnte nicht funktionieren. Die beiden haben sich gegenseitig behindert oder so ähnlich. Das Ausbuchen musste auch eine Fachabteilung machen. Aber die waren sehr schnell.
Ich drück die Daumen.
am 19.11.2022 22:18
@Gollombine schrieb:Bei mir war die Horizon-Box noch nicht ausgebucht, die Giga TV Cable Box aber aktiviert. Das konnte nicht funktionieren. Die beiden haben sich gegenseitig behindert oder so ähnlich. Das Ausbuchen musste auch eine Fachabteilung machen. Aber die waren sehr schnell.
Ich drück die Daumen.
Genau so war es bei mir auch, die HZ war noch nicht ausgebucht und so mit die Giga Box nicht wirklich aktiviert. Da durch ständige Meldung das keine Internetverbindung besteht. Es wurde eine Provisionierung durchgeführt und seitdem funktoniert die Box. Trotzdem bin ich mit dem Teil nicht zufrieden.
Gruss CT
am 24.11.2022 10:07
Danke für eure Hilfe und Tips. Tatsächlich funktioniert seit Dienstag wieder alles. Der Tip mit der Provisionierung war richtig. Danke dafür.
Der ausschlaggebende Faktor war allerdings, dass ich Vodafone im Rahmen der Feedback-Mail schlecht bewertet habe. Daraufhin wurde ich zurückgerufen und der Mitarbeiter erklärte mir, dass sein Kollege wohl in meinem Fall einen falschen Korrekturauftrag geschrieben hatte und er nun den Korrekturauftrag korrigieren würde (Ja genau so hat er es gesagt).
Und siehe da, es klappt wieder.
Fazit: Immer dran bleiben, bombardiert Vodafone über alle Kanäle (WhatsApp, FB, etc.) und irgendwann werdet ihr einen kompetenten Mitarbeiter am Telefon haben.
Ich drücke euch die Daumen!
am 24.11.2022 10:28
Bei mir wurde das Problem zwischenzeitlich gelöst,
Vorgestern kam der Aktivierungslink und 60 Minuten später war die Box am Netz.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
am 24.11.2022 17:05
Das freut mich für Euch. Bei mir läuft es jetzt auch. Aber trotzdem läuft das mit Vodafone sehr mühsam. Ich habe ingesamt 12 Anrufe gebraucht, bis ich an einen kompetenten Mitarbeiter geraten bin, der dann dafür gesorgt hat, dass meine Giga-Box innerhalb von 90 Minuten funktionierte.
LG Gollombine