abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regionalprogramm WDR Dortmund fehlt
BvHgiga
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

nach Umstellung des Horizon HD Recorders auf GigaTV werden drei WDR-Regionalsender angeboten. Allerdings fehlt "mein" Regionalsender WDR Dortmund. Wie, wer kann das umstellen?

 

 

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo BvHgiga,

ich habe mal in der Liste von Dortmund nachgesehen und da sollte es WDR Dortmund aber nur in SD geben. Da die Nummerierung der Sender bei GigaTV anders ist als sie bei UM war, könnte es zu Konflikten mit den Sender Plätzen gekommen sein. Es könnte nötig sein die Sender Liste neu anzulegen. Also die Sortierung und die Favoriten löschen und dann alles neu sortieren. Aber Achtung, bei der Sortierung immer nur Sender von einer hohen Nummer auf eine kleine Nummer verschieben. Um einen Sender nach hinten zu verschieben, muss man die Sender die hinter diesem Sender stehen vor diesem einfügen und dadurch rutsch dieser dann nach hinten. Wenn man aber einen Sender von Vorn nach Hinten verschiebt, dann stehen zum Schluss 2 Sender auf der gleichen Nummer.

Viele Grüße Siegmar

Hallo, bei mir ist es genauso wie BvHgiga. Nach dem Update ist WDR Dortmund nicht mehr zu finden. Ich habe die gesamte Liste mit den Sendern durchsucht. Ich wohne in Dortmund Brechten und möchte gerne über die Box meinen Reginalsender sehen. War unter UM ja auch klein Problem. Bitte die zur Verfügung gestellten Sender aktualisieren bzw. richtig zuordnen. Danke 

Edel2022
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, mir geht es genauso. Schon seit Monaten ist im Raum 44149 (Dortmund-West) Lokalzeit Dortmund nicht mehr empfangbar. Zuerst aufgefallen ist das auf der Horizon Box. Danach getestet auf der TT micro C274 (Uraltgerät, aber voll funktionsfähig) sowie an einer normalen TV-Wandsteckdose ohne zwischengeschalteten Decoder. Nirgendwo wurde Lokalzeit Dortmund empfangen. Auf der Horizon Box sollte es Sendeplatz 321 sein, der Bildschirm blieb jedoch schwarz mit einem Schlosssymbol. Daraufhin habe ich meinen Altvertrag gekündigt und bin auf die GigaTV Cable Box 2 mit Homebox Option und DigitalTV HIGHLIGHTS umgestiegen (Netzbetreiber VF West). Bin also "jungfräulich" in das neue Fernsehvergnügen gestartet - und was ist passiert: Wieder kein Lokalsender WDR Dortmund! Laut Senderliste sind dafür die Programmplätze 50 bis 57 vorgesehen, diese sind aber alle nicht belegt. Kommt mir jetzt nicht mit Box ausschalten, Netzstecker ziehen, 10 Minuten warten, neu einschalten oder gar auf Werkseinstellungen zurücksetzen (wie mehrfach von der Hotline vorgeschlagen). Habt ihr schon mal eine normale Antennensteckdose resettet? So ein Quatsch.  Wen kann man senn hier mal zu weiteren Aktivitäten anstoßen, Hotline service und Hotline Vertrag scheinen damit überfordert zu sein. Nachtrag: Natürlich besteht in der Nachbarschaft das gleiche Problem (Kabel TV).Senderbelegung.jpgVodafone WDR Dortmund.jpg20220907_191615 kleiner.jpg

Hallo Edel2022,

Du solltest das bei Twitter oder Facebook melden und dort auch einen Link zu diesem Beitrag mit senden. Da ist auf dem Kanal offensichtlich das Flag für verschlüsselt gesetzt und dem Sender wurde ein falscher Platz zugeordnet.

Viele Grüße Siegmar