Private HD Sender
crushi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

Vor ein paar Tagen habe ich ein Abo mit Gigatv abgeschlossen. Habbauch die gigatv homebox bekommen. Allerdings kann ich bis heute die privaten hd sender und die Premium sender nicht empfangen. Gebucht sind die Pakete. Allerdings steht immer auf der Box dass die kanäle nicht abonniert seien.

Mir ist aufgefallen,  dass bei mein vodafone bei den geräteinfos eine falsche Seriennummer der homebox steht. Es ist die gleiche wie die der virtuellen Smartcard.

Manuelle Aktivierung hat nichts gebracht. Habe auch bereits bei der Hotline angerufen. Mir wurde eine Aktivierung geschickt. Allerdings auch ohne Erfolg.

7 Antworten 7
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo crushi,

bei der virtuellen Smardcard wird die Seriennummer der Box verwendet. Auf der Box muss die mit der KDSN Nummer übereinstimmen. Hast Du die Box mit einem Antennenkabel und mit dem LAN verbunden?

Viele Grüße Siegmar

CTrue13
Host-Legende
Host-Legende

Ruf die Hotline an und lass Dich mit der Vertragsabteilung verbinden, die müssen eine Provisionierung durchführen. Die arbeiten allerdings nicht am Wochenende, also wirst Du bis mindestens Montag warten müssen.

 

Besser noch den Vertrag widerrufen und einen anderen zuverlässigeren Anbieter suchen, ansonsten wird es mit der Giga Box eventuell noch viel Spass geben.

 

Gruss CT

Hab Die Box mit wlan verbunden. Und auch mit einem antennenkabel. ZDF HD usw gehen ja auch. Die Mediathek genauso...

Diese Sender sind auch nicht verschlüsselt

Mit sky haben die verschlüsselten sky kanäle immer funktioniert


@Sigi-DD  schrieb:

bei der virtuellen Smardcard wird die Seriennummer der Box verwendet. Auf der Box muss die mit der KDSN Nummer übereinstimmen.


Die KDSN und die Seriennummer sind bei der Giga Box 2 und der Giga TV Home unterschiedlich.

Die Seriennummer fängt mit einer 6... an.

Die KDSN mit einer 4...


@crushi  schrieb:

Mir ist aufgefallen,  dass bei mein vodafone bei den geräteinfos eine falsche Seriennummer der homebox steht. Es ist die gleiche wie die der virtuellen Smartcard.


Das ist ist richtig das da die KDSN Nummer steht, nur über die können Sender freigeschaltet werden.

 

@crushi: Die Privaten in SD die kannst du sehen? Die sind unverschlüsselt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ja die gehen ohne probleme