Fehlermeldung Giga Box
Fantasis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit gestern zeigt mein TV immer die Fehlermeldung SC 005 Verbindung unterbrochen und sofort danach dass die Gigabox verbunden ist.

Das nervt gewaltig!!

Weiß jemand wie man das abstellen kann?

Danke schon mal für eure Antworten 😃

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Fantasis,

dann hat Deine GigaTV Cable Box 2 keine Internet Verbindung und findet daher auch keinen gültigen Vertrag mit Ihrer Seriennummer auf den Servern bei VF.

Schalte mal die GogaTV Box aus und trenne sie auch vom Strom. Dann trenne auch den Router vom Strom und warte bis der kalt ist. Dann stecke den Router wieder an und warte bis der sich mit dem Internet verbunden hat. Erst wenn der Router wieder bereit ist kannst Du auch die GigaTV Box wieder einschalten. Dabei sollte die GigaTV Box versuchen sich neu mit den VF Servern zu verbinden.

Wenn das erfolgreich war, dann könnte auch alles wieder funktionieren.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

ich habe alles schon versucht, auch länger vom Strom getrennt, nichts hilft, die Meldungen kommen ununterbrochen.

Heute nun versucht Vodafone zu erreichen, über den virtuellen Assistenten, wurde auch zurückgerufen und nach 2 Stunden ‼️ Wartezeit am Handy aus der Leitung geworfen.

Mir reicht es langsam, ist ja nicht das einzige Ärgernis, immer wieder wird die Internetverbindung unterbrochen, der TV zeigt ständig an „Speicher voll“, das ist dann vielleicht am anderen Tag weg, wenn ich Glück habe, obwohl ich keine extra Apps runtergeladen habe und meine Aufnahmen überschaubar sind.

Ich war vorher bei Unitymedia, da gab es auch schon mal ein kleines Problem, aber sowas ist einfach nur nervig und ärgerlich.

Hallo Fantasis,

eine GigaTV Box benötigt immer ein Antennensignal und auch eine Internetverbindung. Wenn die Internetverbindung instabil ist, dann kann die GigaTV-Box nicht funktionieren. Ich hatte vermutet, das Dein Router ein Problem hat und daher die Verbindung immer wieder unterbrochen wird. Bei Unitymedia gab es kein Gerät, das beim Fernsehen ständig einen Antennenanschluss und einen Internetanschluss benötigt.

Bei der GB2 hat der Steckverbinder der Festplatte Probleme: Schalte mal die Box aus und nimm sie vom Strom. Im stromlosen Zustand stecke mal die Festplatte ab und wieder an. Das Problem mit „Speicher voll“ könnte dann weg sein.

Wegen dem Internetproblem könnte ein Problem am Router vorliegen, oder wenn die Box nur per WLAN mit dem Router verbunden ist dann kann es auch am WLAN liegen. Wie ist die GB2 mit Deinem Router verbunden?

Viele Grüße Siegmar