1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Vertrag ohne Zustimmung abgeschlossen
Merle1994
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
im Novembet hat mich Vodafone angerufen und hat mir ein Angebot für Kabel TV gemacht. Ich verneinte, aber nach ein paar Tagen kam plötzlich ein Paket von Vodafone. Ich öffnete es und füllte sofort den Wiederruf aus. Dann habe ich bei Vodafone angerufen und gefragt was das soll und wo das jetzt hingeschickt wird. Man sagte mir, dass es es ein Versehen sei und ich den wiederruf einfach in das Packet legen soll und wegschicken soll. Das habe ich auch gemacht und dachte, die Sache sei damit erledigt.
Leider war  auf der nächsten Rechnung ein zweiter Vertrag aufgelistet (Vodafone TV Cable inkl. HD Premium).
Ich habe mehrmals versucht diesen Vertrag wieder zu kündigen (schriftlich und telefonisch), und ich hatte auch keine Auftragsbestätigung erhalten. Mittlerweile ist lt. Vodafone die Widerrufsfrist abgelaufen und ich kann diesen Vertrag nicht kündigen.
Nach tausend Telefonaten wird mir bestätigt dass der Wiederruf sogar vorliegt und Fristgerecht eingegangen sei, aber an die falsche Adresse geschickt wurde und somit nicht gültig ist?!
Ich bin kurz davor die ganze Angelegenheit meinem Anwalt zu übergeben. Ich sehe nicht ein, für einen Vertrag zu bezahlen, den ich nie beantragt bzw. abgeschlossen habe. Und wenn man sich hier im Forum umsieht, bin ich wohl auch kein Einzelfall.
Vielleicht liest hier jemand von Vodafone mit, der evtl. weiterhelfen kann. Am Telefon hatte ich leider keinen Erfolg, immer wieder widersprüchliche Aussagen und keine kompetente Hilfe.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in

Hallo Merle1994,

bitte entschuldige die Wartezeit. Ich musste noch mal etwas anstoßen. Jetzt sollte alles passen und sich auch die Bestätigung zu Dir auf den Weg machen. Eine Gutschrift über die Entgelte bekommst Du automatisch. Ganz genau kann ich Dir leider nicht sagen, wie schnell diese erstellt ist  Gib mir bitte noch mal ein kurzes Feedback, wenn Du das Schreiben bekommen hast.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 Antworten 22
Wulfmanjack
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe im März meine alten Verträge zu einem neuen günstigeren Vertrag umschreiben lassen. Aber Vodafone bucht jetzt im April und Mai einfach mal doppelt ab, den alten Vertrag und den neuen.

Nach mehreren Telefonaten mit der Hotline bin ich es leid und habe der letzten Abbuchung der Altverträge wiedersprochen und die Zahlung zurückgerufen.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Merle1994,

willkommen bei uns hier in der Community.

Tut mir leid zu lesen, das hier zu Problemen mit einem Vertrag gekommen ist. Da laut Kundendienst aber alle erforderlichen Unterlagen für einen Widerruf vorliegen, sollten die Kollegen auch in der Lage sein, diesen zu bearbeiten.

Bitte wende dich dazu noch einmal an den Kundenservice und weise auf den vorhandenen Widerruf hin.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Laut Kundendienst habe ich einen Fehler gemacht, indem ich den Widerruf zusammen mit der TV-Box an dieselbe Stelle zurückgeschickt habe und damit der Widerruf ungültig sein soll. Jedoch sollte der Widerruf auch völlig irrelevant sein, weil ich den TV Vertrag niemals abgeschlossen habe und mir die Box und der damit verbundene Vertrag durch einen Fehler ihres Kollegens zugeschickt wurde. Ich habe sie umgehend zurück geschickt.

Nun hat mich der Kundendienst an die Beschwerdeabteilung verwiesen.

Ferner konnte ich einen Thread in diesem Forum finden, wo jemand exakt den selben Vorgang beschrieben hatte, was final in einer Stornierung und Rückerstattung endete.

Ich hoffe sehr, dass sie mir weiter helfen können.

Vg Merle

Tina

Guten Morgen Merle,

ich schau's mir gerne an und prüfe, wie ich Dir helfen kann. Dafür muss ich erst einmal einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread. 

Beste Grüße

Tina

Merle1994
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina, ich habe dir eine Private Nachricht mit meinen Daten zukommen lassen. Danke, dass du dich der Sache annimmst. 
ich freue mich über eine Rückmeldung. 

liebe Grüße 

Tina

Danke Dir. Der Vertrag besteht schon seit einiger Zeit und in Deiner Kontakthistorie kann ich leider auch keinen Info auf Dein Reklamation zu diesem Auftrag finden. Doch möchte ich hier eine einvernehmliche Lösung finden. Ich kann den Vertrag sofort beenden. Okay?

Beste Grüße

Tina

Merle1994
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die Rückmeldung. Das wir den Vertrag sofort kündigen finde ich gut und dem stimme ich zu. Das der Widerruf nicht gefunden werden konnte irritiert mit. Der wurde mit von Vodafone im Kundenservice zugeschickt. Daher würde ich mir wünschen, dass mir das bisher abgebuchte Geld erstattet wird. Den  Wiederruf schicke ich dir. per Email

Tina

Hast Du den Widerruf an die E-Mail-Adresse geschickt?

Beste Grüße

Tina

Merle1994
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, an dich in einer Privatnachricht. 

Liebe Grüße