- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.02.2025 19:32
Habe gerade die neue Giga tv Home Box. Da nervt mich etwas sehr. Wenn ich kurz mal das Programm kurz auf Pause geschalten habe und weiter schaue, dann stellt sich nach einer weile ein eingefrorenes Bild auf dem TV. Erst Umschalten oder die "Stop" taste beendet das eingefrorene Bild. Entsteht das Standbild dann dadurch das die eigentliche Live Sendung zu normalerweise zu Ende ist oder warum ist das so. Habe da keine logische Erklärung dafür. Hoffe ich habe es einigermaßen so erklärt es das man versteht was ich fragen will
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.02.2025 19:49
Hallo Jaykasha,
die GigaTV Home Box hat keine Festplatte und daher muss die Sendung in der Cloud mitgeschnitten werden, wenn Du auf Pause gedrückt hast. Wenn Du dann die Pause beendest, dann kommt die Sendung ab da über das Internet und nicht mehr über das Antennenkabel. Vermutlich bricht die Verbindung dann bei Dir zusammen und die Übertragung bleibt hängen.
Wie ist die GigaTV Home Box mit Deinem Router verbunden, über ein LAN Kabel oder über WLAN?
Viele Grüße Siegmar

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.02.2025 19:49
Hallo Jaykasha,
die GigaTV Home Box hat keine Festplatte und daher muss die Sendung in der Cloud mitgeschnitten werden, wenn Du auf Pause gedrückt hast. Wenn Du dann die Pause beendest, dann kommt die Sendung ab da über das Internet und nicht mehr über das Antennenkabel. Vermutlich bricht die Verbindung dann bei Dir zusammen und die Übertragung bleibt hängen.
Wie ist die GigaTV Home Box mit Deinem Router verbunden, über ein LAN Kabel oder über WLAN?
Viele Grüße Siegmar

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.02.2025 20:08
Nee also die Verbindung ist schon sehr stabil. Daher sollte das abrufen aus der Cloud ja nicht das Problem sein. Hab auch mal ein Ping -t abgesetzt also pingschleife. Nur um meine Verbindung zu checken . Keine Probleme bei mir festzustellen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.02.2025 20:17
Hallo Jaykasha,
@Jaykasha schrieb:
Nee also die Verbindung ist schon sehr stabil. Daher sollte das abrufen aus der Cloud ja nicht das Problem sein. Hab auch mal ein Ping -t abgesetzt also pingschleife. Nur um meine Verbindung zu checken . Keine Probleme bei mir festzustellen.
bei einer Video Übertragung reicht eine kurze Störung aller 30 Minuten zu und das Video bleibt hängen! Ist die Box per WLAN mit Deinem Router verbunden?
Viele Grüße Siegmar

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.02.2025 20:52
Nein, hab ein LAN Kabel dran. Ist auch ganz neu gekauft.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.02.2025 21:09
Hallo Jaykasha,
dann gibt es noch 2 mögliche Ursachen.
1. der Zugang zu den GigaTV Servern in Deiner Region ist überlastet.
2. Dein Kabelanschluss hat kurze Aussetzer.
Zu 2. kann man sich den Status aller etwa 39 DOCSIS Kanäle auf einer Web-Seite Deines Routers ansehen, über die Dein Router die Internetverbindung herstellt. Wenn dort einzelne Kanäle mit Ihren Werten nicht im Normbereich liegen, dann kann es immer wieder zum Abbruch der Verbindung kommen.
Mache bitte Bilder, auf denen die Werte aller Kanäle zu sehen sind.
Viele Grüße Siegmar

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.02.2025 23:29

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.02.2025 01:38
Hallo Jaykasha,
das Bild ist leider unleserlich und es fehlen die Kanäle für den Upload. Für eine Datenübertragung im Internet sind immer beide Richtungen notwendig und müssen auch beide funktionieren!
Viele Grüße Siegmar

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.02.2025 10:06
Ja gut sehe ich ein, ist nicht gut zu lesen. Habe ein Screenshot gemacht. Aber halb so wild alle Werte sind optimal. Also wird es daran nicht liegen. Ich werde das ganze mal weiter beobachten. Vielen Dank für die hilfe an alle.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.02.2025 11:41
Hallo Jaykasha,
dann beobachte auch mal zu welchen Zeiten es diese Probleme bei Dir gibt. Wenn es vor allem in den Spitzenzeiten zu diesen Problemen kommt, dann könnte eine Überlastung des Zugangs zu den GigaTV Servern in Deiner Region vorhanden sein und Du solltest das Problem an der Hotline oder einem dieser schriftlichen Kontakten melden.
Viele Grüße Siegmar