1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neues Update Giga TV Cable box 2
Kuro-Neko
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe vorhin ein Neues Update erhalten. 

Version 6.1.8600.07ad(ng)/6.1.8600.07860002

Wäre nett wenn bei der Software Aktualisierung eine Info dabei stehen würde was für Änderungen und Neuerungen es beinhaltet.

P.s. Es ist immer noch keine Favoritenliste oder Sendersortierung möglich, was ein Witz ist. Diese Box hat Android TV 7.1.1. Nur mit eurer Maske drauf. Die Quickline TV Box aus der Schweiz ist identisch mit dieser nur mit offenen Android TV. Diese gibt es schon seit 2018 und hat mittlerweile Android TV 9 und ganz wichtig die Favoritenliste und Sendersortierung. Sogar über den ihre App kann man das erledigen. Da fragt man sich woran es liegt.

Mfg Kuro

Edit: Verschoben von Community zu GigaTV. Bitte beim Posten auf die Auswahl des richtigen Boards achten. Danke.

16 Antworten 16

@Martin59  Hab mal ne frage wer hat sich so eine Schwachsinnige Ansicht ausgedacht?img_20210819_001626.jpg

Da ist ja noch viel Platz damit man alle Sendungen sehen kann. 

Auch so eine Unart die mich Tierrisch nervt die 3... PunkteHnet.com-image (1).jpg

Soweit finde ich die Box Super bis auf so 2-3 Kleinigkeiten wie das mit dem EPG siehe Bilder und das fehlende Feature mit der Favoritenliste.

Andernfalls was ist denn mit der GigaTV box 4k? Da soll doch die Fav Liste geben und die läuft doch soweit stabil? 

Hallo Fritte2021,

ich habe die GigaTV-4K-Box seit Ende 2018 und sie funktioniert fast stabil. Meine alte Box muss aber einmal pro Woche vom Strom getrennt werden, weil sie sonst immer langsamer auf Eingaben reagiert. Bei neueren Hardware Versionen soll das nicht mehr notwendig sein. Die Sender Sortierung funktionierte schon 2018 soll 2017 aber auch noch gefehlt haben. Schön ist, das die App die Sortierung von der Box übernimmt. Mit der App kann man auch Sendungen auf der Box programmieren oder löschen. Ansehen kann man die Aufnahmen aber nur auf der Box selbst. Die Box ist aber viel größer und verbraucht auch viel mehr Strom als die neue Box. Zur Zeit würde ich noch nicht auf die neue Box umsteigen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Fritte2021,

es gibt doch auch bei der neuen Box den EPG als Timeline oder als Kompakt Darstellung. In der Kompakt Darstellung gibt es die Punkte nicht, dafür hat man aber nicht den Zeitlichen Überblick mit den benachbarten Sendern.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD Erstmal danke für ihre Erfahrung mit der 4k Box.

Mit dem Thema EPG wie stellt man das um von Kompakt in Timeline oder umgekehrt? Weil diese auf dem Foto gezeigte Ansicht geht mir extrem auf dem Nerv. 

Hallo Fritte2021,

da gibt es keine Umschaltung, da muss man anders rein gehen. Bei der 4K-Box starte ich den EPG über das Menü oder durch drücken der Taste nach links für die Timeline oder mit der Taste nach rechts für die Kompakt Darstellung. Bei der neuen Box wird in der Anleitung  bei der Fernbedienung die Taste nach Oben oder nach Unten zum Start des Kompakten EPG angegeben.

Viele Grüße Siegmar

Hallo.

Mir ist aufgefallen das ich das Timeshift (Vorspulen) von Pro 7 vermutlich auch Sat1 Blockiert wird.

Bei der RTL Gruppe war mir das Klar.

Aber bei der Pro7Sat1 Gruppe? Mit der Horizon und vor dem Update ging das alles noch. Kann das mal jemand Testen oder bin ich nur der einzige?