Frage
Antwort
Lösung
am 17.08.2021 12:15 - zuletzt bearbeitet am 17.08.2021 16:30 von Torsten
Habe vorhin ein Neues Update erhalten.
Version 6.1.8600.07ad(ng)/6.1.8600.07860002
Wäre nett wenn bei der Software Aktualisierung eine Info dabei stehen würde was für Änderungen und Neuerungen es beinhaltet.
P.s. Es ist immer noch keine Favoritenliste oder Sendersortierung möglich, was ein Witz ist. Diese Box hat Android TV 7.1.1. Nur mit eurer Maske drauf. Die Quickline TV Box aus der Schweiz ist identisch mit dieser nur mit offenen Android TV. Diese gibt es schon seit 2018 und hat mittlerweile Android TV 9 und ganz wichtig die Favoritenliste und Sendersortierung. Sogar über den ihre App kann man das erledigen. Da fragt man sich woran es liegt.
Mfg Kuro
Edit: Verschoben von Community zu GigaTV. Bitte beim Posten auf die Auswahl des richtigen Boards achten. Danke.
am 17.08.2021 17:24
Update ist bei mir auch eingetroffen. Änderungen konnte ich auf die Schnelle nicht entdecken.
am 17.08.2021 20:51
Mir ist grade aufgefallen das ich nicht mehr zwischen 2 Sender Wechseln kann.
Also angenommen ich Schaue ZDF schalte um auf Pro7 hab ich die Zurück taste gedrückt und ich konnte zwischen den beiden Sendern Switchen.
am 17.08.2021 22:48
Jup kann ich bestätigen. Statt erstmal die Sachen die angekündigt wurden einzufügen, werden erstmal die vorhandenen entfernt. Für solch ein großes Unternehmen wie Vodafone ist es echt ein Armutszeugnis. Sollten mal mehr in die Programmierung stecken, statt in das Marketing. Was bringt es neue Leute zu gewinnen, auf der anderen Seite hauen die vorhandenen Kunden ab. Welch ironie
am 18.08.2021 06:35
@Fritte2021 schrieb:Mir ist grade aufgefallen das ich nicht mehr zwischen 2 Sender Wechseln kann.
Also angenommen ich Schaue ZDF schalte um auf Pro7 hab ich die Zurück taste gedrückt und ich konnte zwischen den beiden Sendern Switchen.
Bekam schon Schnappatmung und die Halsschlagader ist mir geschwollen, dann aber Entwarnung. Das Hin- und Herwechseln geht bei mir noch.
Über die Unzulänglichkeiten wenn man zwischendurch im EPG war, sehe ich jetzt mal hinweg,
am 18.08.2021 08:45
Hallo Kuro-Neko,
mit diesem Update wurden erstmal einige Fehler behoben, welche die Grundsätzlichen Funktionen betraf.
Die Einführung der Sendersortierung sollte nicht mehr all zulange auf sich warten lassen. Ein genaues Datum ist allerdings nicht bekannt.
Viele Grüße, Martin
18.08.2021 08:51 - bearbeitet 18.08.2021 08:52
Also ich kann nach wie vor die Zurücktaste nutzen, um zum letzten Sender zu switchen.
trotz neuem Update.
was ich viel interessanter fände, wenn die App die Möglichkeit hat, Aufnahmen zu programmieren für das Gerät.
18.08.2021 10:16 - bearbeitet 18.08.2021 10:18
Das soll alles gewesen sein?
Ich kann das gar nicht glauben wieviel Unfähigkeit hier bei Vodafone am Start ist. Scheint ja ein unlösbares Problem und ein riesen Aufwand zu sein zumindest eine Favoritenliste zu generieren.
Vielleicht sollte man Mal Vorvorpraktikanten ranlassen, dann geht das sicher ganz schnell.
Unterirdische Performance, nicht vorhandene Kompetenz, keine Kunden-Orientierung - ein Wort - Vodafone!!!
am 18.08.2021 10:26
Hallo
also ich habe seit gestern auch dieses Update. Optisch sehe ich keine Änderung. Was mir alerdings aufgefallen ist, wenn ich im Guide über die Grüne taste gehen und ich durch die endlos Liste gehe nach einer Weile der Guide gar nicht mehr reagiert, es dauert dann einige sekunden bevor man in der endlos Liste weiter scrollen kann. Gut wäre auch wenn man in der Liste seitenweiße durch die Sender scrollen könnte und nicht durch jeden einzelnen sender. Dann könnte man sich das sparen durch due unzähligen und unbrauchbaren ausländischen Sender zu gehen.
Das wichtigste für mich ist, das es endlich eine Favoritenliste gibt bzw. man zumindest die Sender nach eihgenen Wünbschen sortieren kann
am 18.08.2021 15:37
@JensausBerlin schrieb:...
Gut wäre auch wenn man in der Liste seitenweiße durch die Sender scrollen könnte und nicht durch jeden einzelnen sender.
...
Das geht mit den P+ und P- Tasten.