Neue TV Boxen
phacki69
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ab heute starten ja die neuen TV Home Boxen. Ab wann ist der Tausch für Bestandskunden möglich? Stehe kurz davor die alte gigabox2 aus dem Fenster zu schmeißen. Bitte um Infos dazu.

 

Vielen Dank 

 

11 Antworten 11
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo phacki69,

Support ist nur über die Hotline oder einem dieser schriftlichen Kontakte möglich.

Viele Grüße Siegmar

Eigentlich brauche ich keinen Support, sondern nur eine Information ab wann Bestandskunden die alte gigatv Box 2 gegen die 2 neuen Modelle tauschen können und wie der Ablauf ist.

Vielen Dank 

Peeta831
Netz-Profi
Netz-Profi

Und genau DAS wird dir nur der Support ssgen können, den es hier aber seit mehr als zwei Jahren im Forum nicht mehr gibt (Vodafonemitarebiter). Hier sind nur noch User für User unterwegs..

 

Also Hoitline bemühen, schriftlichen Weg aufnehmen oder einfach mal im Shop fragen ... meine Empfehlung

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo zusammen, 

ich habe gerade den Beitrag genau zu diesem Thema aktualisiert. Schaut mal in Dürfen wir vorstellen? GigaTV Home! Ab sofort erhältlich vorbei. Dort solltet Ihr fündig werden. 😊

Eine Bitte:
Verweist nicht pauschal an den Service. Einiges können wir hier in der Community auch ohne Blick in die Kundendaten prüfen. 

Liebe Grüße & ein schönes Wochenende
Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman,

habe von der CableBox2 auf die HomeBox gewechselt und bin bisher sehr zufrieden, vor allem mit der Appauswahl und der Stabilität der Box. Das ist schon eine ganz andere Generation an Hardware und man fühlt sich endlich modern und zeitgemäß.

Tausch ging ziemlich easy, zahle im Endeffekt noch das gleiche trotz neuem Vertrag und Rückgabe CableBox nach 1 Jahr.

Bekommen wir nun ein Thread mit Infos über Updates & Fehlerbehebung? 
Gibt ein paar Sachen ggü. der CableBox (Kleinigkeiten) die fehlen. Stand Firmware 2.2401.30 :

- Startmodus (Energiespar/Aktiv) wohl nachträglich nicht mehr änderbar

- Vorschau eines Senders unten links im Guide nur noch ein statisches Bild (statt Echtzeitvorschau)

- Dolby Toneinstellungen fehlen

- Akkustand Fernbedienung fehlt

- TV Empfangsqualität in %  fehlt

- selbständige Fehlersuche fehlt

- Beschränkungen bei Aufnahmen bestimmter Sender (z.B. TLC)

- Gelbe Taste ohne Funktion

- Grüne Taste sinnlos, da es jetzt die EPG Taste für den Guide gibt 

- Vodafone-eigene Apps fehlen (Speedtest, Sports Hub)

- TV Aufnahmen der Box in der (veralteten) GigaTV Mobile App (noch) nicht sichtbar

Norman
Community Manager
Community Manager

Freut mich sehr zu lesen @LRZ_OWK. Danke auch für Dein Feedback. Ich nehme das auf jeden Fall schonmal mit und übergebe es der Fachabteilung. 


Du kannst gerne einen Sammelthread/Erfahrungsbeitrag im GigaTV-Board starten, wenn Du magst. Die Mods schauen da auch rein.  

Wenn es grundsätzlich Firmware-Updates mit relevanten Änderungen gibt, dann posten wir das natürlich auch hier in der Community. 👍

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe seitdem ich die Box gestern installiert habe immer wieder unregelmäßig ganz kurze Tonaussetzer, die ich mit der CableBox2 nicht hatte.

Habe es auch schon dem Support gemeldet, weiß nicht ob das mehrere Leute betrifft oder nur mich.

Edit: Nach Neustart der Box ist es mit den Aussetzern nicht mehr so heftig wie davor. Eigenartig.

Hallo LRZ_OWK.

wenn nur ein TV oder eine Stereo Anlage angeschlossen sind, dann musste bei der GB2 die Audio Einstellung auch auf Stereo gestellt werden. Bei den anderen Formaten mussten Soundsysteme mit mehr als 2 Kanälen angeschlossen sein. Siehe doch mal nach, was bei Dir eingestellt ist.

Viele Grüße Siegmar

Habe ja die neue GigaTV Home Box und habe da weder bei der noch bei der GB2 etwas eingestellt. Habe eine Soundbar am Fernseher und es zeigt am Eingang Dolby Digital Plus. Ton geht einwandfrei aber es gibt immer wieder kurze Tonaussetzer bei der neuen Box. Mal weniger, mal mehr.