1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue Giga TV Box hat nicht alle Sender
Uwe_Lp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit gestern habe ich eine neue Giga TV Box. Dort fehlen nun die Sender Flensburg TV und NDR Schleswig-Holstein. Da ich in der Nähe von Flensburg wohne, möchte ich diese Sender auch wieder empfangen.

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Uwe_Lp,

welche GigaTV-Box hast Du, die GigaTV-4K-Box, die GigaTV-Net-Box oder die GigaTV-Cable-Box-2? Unter den 3 Links findest Du in den Anleitungen auch die Möglichkeit die Box in den Lieferzustand zu setzen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

ich habe die Giga TV 4K box.

Habe nun (fast) alle Möglichkeiten durch.

a) Pair-Taste - ausschalten, einschalten, warten bis der Punkt an der Vorderseite erscheint  -  Pair Taste loslassen, drücken, loslassen, drücken....

b) Reset-Taste für drücken , ausschalten.....

c) Reset-Taste für 30 Sekunden drücken, auschalten....

d) Reset-Taste drücken, bzw 30 sec drücken, im Anschluss Pair Taste (sieh a))

Sender   "NDR FS SH HD" und Sender "FlensburgTV" werden nicht in der Senderliste der Giga-TV Box aufgelistet.

Beim Fenseher ohne Box sind die Sender vorhanden, ebenso NDR Niedersachsen, NDR MV.

Auch ein Anruf beim Kundendienst erbrachte nichts. Technischen Dienst konnte ich bisher nicht erreichen. Nach 30 Minuten Warteschleife wurde ich rausgeschmissen. Hurrrraaaaa

Welche Möglichkeiten habe ich beim installieren/reseten noch nicht durchgeführt?

Ich bin kurz davor, das Gerät durch das Fenster zu entsorgen.

Hallo Uwe_Lp,

alle Möglichkeiten stehen eigentlich unter dem Link zur GigaTV-4K-Box aus meinem 1. Beitrag. Soweit ich das sehe hast bisher die Box nicht in die Werkseinstellungen zurück gesetzt und auch keine Updates installiert. Dabei sollte die Box aber besser per LAN Kabel mit dem Router verbunden sein. Führe am besten folgendes aus:

1. Starte das Update wie in der Anleitung.

2. Setze die Box auf die Werkseinstellungen zurück.

Wenn das auch nicht hilft, dann habe ich Dir eine Anleitung in den Anhang gelegt, in der unter Punkt 6 beschrieben wird wie man die System Werte anzeigen kann. Auf der 2. der 11 Seiten gibt es dort den Wert "Region ID". Der Wert hinter dem Bindestrich darf maximal 3 Stellen haben. Der Wert vor dem Bindestrich sollte der gleiche sein wie in dem Bild aus der Anleitung. Die Bilder in der Anleitung sind von meiner Box.

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

habe alle Möglichkeiten, die in den Anleitungen stehen, durchgespielt. Ich habe bei acht aufgehört zu zählen. Werkseinstellung, update etc.

Resultat war immer dasselbe: nichts bzw. die Sender sind nicht vorhanden.

Anruf beim technischen Support hat endlich mal geklappt. Alle örtlichen Sender waren bei mir nicht freigeschaltet. Reset von der Technik (und ein paar Hebel gedrückt??) und nun habe ich die Sender wieder.

Hallo Uwe_Lp,

danke für die Rückmeldung. Schön das die Hotline Dir helfen konnte.

Viele Grüße Siegmar