abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue Betriebssoftware der HZ Box ist eine absolute Frechheit
Roger_F
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wer hat denn die neue Betriebssoftware auf der HZ Box abgesegnet ?

Bei Unitiymedia habe ich mir die Horizon Box damals gekauft, hat 7 Jahre super funktioniert, mit der Umstellung auf Giga TV erst mal eine Woche keine Verbindung der Box ins Netz, erst nach mehrmaligen Anrufen ist die dann fernkonfiguriert worden, sodaß die überhaupt wieder funktioniert und jetzt habe ich die in 4 Tagen schon dreimal per Hauptschalter aus und einschalten müssen, weil die sich komplett aufgehängt hatte.

Die ganzen Aufnahmen auf der Festplatte sind zudem auch weg. Da hilft mir auch nicht die Gutschrift von 25 Euro.

Und diese Funktonalität, wer hat dem denn ins Gehirn gesch.... der das abgesegnet hat.

Das ist doch dermaßen bedienerunfreundlich geworden im Gegensatz zu vorher.
Geht nur mir das so ? Es mit der alten Funktionalität ans neue Giga TV anzupassen, das wäre mal ein sinnvoller Schritt gewesen.
Ich überlege jetzt echt, ob mich dazu mal anwaltlich beraten lassen soll um gegen Vodafone vorzugehen 😞

10 Antworten 10
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Roger_F,

achte auf Deine Ausdrucksweise. Wenn die Box einfriert sollte das keine Auswirkungen auf die Aufnahmen haben. Hast Du Dich dazu beim Service gemeldet?

Gruß

Claudia 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
0-Verständnis
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Roger F. Ich habe heute im Forum ähnliches eingestellt. Ich denke auch über eine Klage nach. Das BGB regelt klar auch die Nachfolge; hier Unitymedia. Kann man denn eine PN senden? Bin nicht so bewandert. Fakt ist, daß Vodafone an einem Update arbeitet, die Mitarbeiter warten förmlich drauf, um endlich die alten Unitymedia Kunden befriedigen zu können. Aber wie lange soll das so weitergehen?

Dein Frust ist mir bekannt und absolut nachvollziehbar.

Gruß

Andreas-56
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Roger_F 

Ja das beste wird sein, wenn hier wirklich die Leute reihenweise vor Gericht ziehen und dem Laden mal so richtig Feuer unterm Hintern machen. Was hier abgezogen wird, und zwar in allen Bereichen, grenzt schon an Gewerbsmäßigen xxx. Hilfe wirst Du über das Forum und vor allem von dem Mods hier keinesfalls erhalten. Die können nur eins, den Zeigefinger erheben und beleidigte Leberwurst spielen, wenn mal jemand den Mund auf macht uns ausspricht was viele denken. Ist mir auch schon so gegenagen. Siehst ja gerade bei Claudia., nur die dämliche Frage nach dem Service, als ob das was bringen würde, und die "Ermahnung" du sollst auf Deine Worte achten. Die sollten mal lieber dafür Sorgen, dass sie sämtliche Probleme Protokolieren die hier gepostet werden und dann den Verantwortlichen vor die Füße schmeißen. Aber dafür müsste man ja richtig arbeiten und könnte nicht den Max raus hängen lassen.

Community-Team: Das ist Deine erste Verwarnung wegen Beleidigungen. Bei weiteren Verstößen gegen die Forenregeln erfolgt die Sperre Deines Accounts. Kritik ist gewünscht, aber in angemessener Wortwahl. 

Hallo Claudia,

das mache ich ja, sonst stünden da keine ..... hinter gesch

Du stehst auf der Gehaltsliste von Vodafone oder wie kommt es zu der Frage ?

Nein, beim Service habe ich mich noch nicht gemeldet, da mich

TOBi
Dein digitaler Assistent

das nächste mal zur Weißglut gebracht hat.
Ich sehe auch nicht, dass ich mich wieder ans Telefon hänge um das jemandem zu erklären, was das für ein Murks ist, den Vodafone seinen Kunden zumutet.
Beste Grüße
Roger

Und so schaut das dann im Messanger aus (siehe Anhang)

Kennt jemand einen sinnvollen Weg per Mail Vodafone zu kontaktieren oder interessiert es eh keinen da ?

Hallo,

Euch ist doch hoffentlich klar, das nur Ihr selbst den im Kunden Portal eingerichteten Login Namen lesen könnt. Nach einer Anmeldung hier im Forum oder auch bei anderen Medien kann niemand feststellen, welche Verträge Ihr habt und was alles wie eingerichtet ist. Dazu müssen die Daten erst einmal abgefragt werden. Nur die Hotline kann an der Telefonnummer erkennen welche Verträge zugeordnet sind, und auch dort muss man erst noch das Geburtsdatum nennen, bevor man Hilfe bekommt.

Viele Grüße Siegmar

Moinsn
Daten-Fan
Daten-Fan

Da haben Sie ja noch richtig Glück. Meine Box läuft seit dem 31.01.23 beim Update immer auf den Fehler 20009, was angeblich nur damit zu tun haben soll, dass noch keine Freigabe für meinen Account vorliegt. Das ist alles unfassbar. Zwischendurch würde das Ticket sogar einfach geschlossen. Ich habe bisher bestimmt schon 7 Mal angerufen und komme mir echt ver....t vor. Es ist einfach eine bodenlose Frechheit. 

Hallo Moinsn,

das ist tatsächlich so! Ohne einen gültigen Vertrag zur Seriennummer der Box läuft keine GigaTV-Box. Man kann dann auch nicht die freien TV-Sender damit sehen. Die Box sucht beim ersten Start über das Internet nach einem Vertrag mit der Seriennummer der Box. Wird keiner gefunden, dann wird die Box gesperrt.

Viele Grüße Siegmar

Hallo an Alle, besonders an SIGI-DD, schön, daß Sie so gut informiert sind. Der Otto-Normal-Verbraucher allerdings, möchte eine funktionierende HZ-Box ohne ein Studium der Vodafone Internas zu absolvieren. Als zahlender Kunde erwarte ich, daß der Frontdesk mir a) hilft und b) Ahnung von seim Job hat. Leider laufen alle Telefonate ins Leere was Hilfe betrifft. Bei uns im Ort gibt es eine FaceBook Gruppe ( der halbe Ort ist involviert ) und seit der Übenahme von Unitymedia ist der Frust extrem groß.

Bei mir läuft es auf einen anderen DSL-Anbieter heraus - Rufnummernmitnahme ist gesetzlich gesichert - und werde mir eine SAT-Anlage zulegen. Dann kann sich Vodafone an die Nase greifen und eine Flasche Sekt aufmachen, da wieder ein "DAU" weniger der telefonisch nervt. Helau!