abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Senderliste sortieren
Kreczi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wann gibt es endlich eine Lösung um die Sender vernünftig zu sortieren? Und wann ist das Thema mit der Mehrfachbelegung von Programmplätzen gelöst?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

der Fehler ist bereits mit dem letzten Update behoben. Du musst ggf. die Box in den Lieferzustand versetzen, wenn das Problem weiterhin auftritt.

 

VG Wallace

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

26 Antworten 26
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Kreczi,

 

welches Box hast Du von uns? Die Sendersortierung sollte grundsätzlich funktionieren.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Wallace,

bei der Box-2 hat die Sortierung noch nie vollständig funktioniert. Beim verschieben von Plätzen mit einer kleinen Nummer auf einen Platz mit einer großen Nummer wurden von Anfang an doppelte Belegungen erzeugt. Nur wenn man immer nur Sender mit einer großen Nummer auf eine kleine Nummer verschiebt, dann war die Sortierung erfolgreich.

Seit der Sender Umbelegung werden in RP und BW die Sender SWR RP und SWR BW sowie NDR NS und NDR HH jeweils auf dem gleichen Platz initialisiert. Diese Doppelbelegungen sollten schon längst bereinigt sein, da müssen nur die Listen in den Regionen korrigiert werden.

Viele Grüße Siegmar

Kreczi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ja genau.

Und es gibt nicht nur bei den regionalen dritten Programmen die Doppelbelegungen.

Außerdem erwarte ich von einer Sortieranwendung dass ich auch Programme von vorne nach hinten schieben kann und nicht nur von hinten nach vorne. Alternativ sollte sich Vodafone überlegen eine Favoritenliste einzuführen wie man es auch von anderen Herstellern her kennt,.

Kreczi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wallace, ich habe die GIGA TV Cable Box 2.

Kreczi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

hast Du mittlerweile eine Lösung finden können?

Ziman63
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Wallace , @Sigi-DD : Die Sendersortierung mit Doppelbelegung ist nun schon seit mehr als 2 Monaten seit der letzten Sendeplatzumbelegung als Bug offen. 

Wann kommt endlich das versprochene Update? Das ist keine professionelle IT-Abteilung bei euch.

Des weiteren ist das leidige Neustart-Problem immer noch offen. Es liegt lt. @Sigi-DD an der Serverinfrastruktur, dann Vodafone, bitte hängt ein paar mehr Server in eure Cloud, so geht es einfach nicht weiter.

Wenn die diversen Probleme nicht endlich gelöst werden, dann muss ich bei Vertragsende zur Konkurrenz bei  Zattoo / Waipu / MagentaTV wechseln. So könnt ihr keine Kunden halten geschweige denn Neukunden gewinnen.

Hallo Ziman63,

das Problem mit den doppelten Belegungen bereits nach dem Werks Reset ist kein Problem der Box sondern der Daten auf den Servern in den betroffenen Regionen. Diesen Fehler gibt es nicht bundesweit! Das beim Verschieben von Sendern mit einer kleinen Nummer auf einen Platz mit einer großen Nummer auch doppelte Belegungen entstehen muss natürlich durch ein Software Update auf der Box behoben werden. Diesen Fehler kann man aber umgehen und daher ist er bis Heute noch nicht korrigiert wurden.

Viele Grüße Siegmar

Kreczi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar,

Wie kann ich denn die Doppelbelegung umgehen?

Danke für einen Tipp.

Hallo Kreczi,


@Kreczi  schrieb:

Wie kann ich denn die Doppelbelegung umgehen?


in dem Du nur Sender von einer großen Nummer auf einen Platz mit einer kleinen Nummer verschiebst.  Soll ein Sender nach hinten auf eine größere Nummer rutschen, dann müssen alle Sender hinter diesem Sender vor diesem Sender eingefügt werden. Im Ergebnis ist dann der Sender auch auf einem höheren Platz, obwohl nur Sender von einer großen Nummer auf eine kleinere Nummer verschoben wurden.

Viele Grüße Siegmar