TV Connect Sonderkondition
s-a-s
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

im März 2024 wurde mir durch eine Mitarbeiterin der Hotline, bei der Klärung eines anderen Problems, ein Treuegeschenk für meine "langjährige" Kundschaft gemacht. Sie hat mir einen TV Connect Vertrag für 0€ über 24 Monate angeboten.

Nach Prüfung der Bestellbestätigung, die das angebotene auch wiederspiegelte (siehe Anhang rote Markierungen), habe ich meine Zustimmung gegeben.

Der Vertrag sollte auch erst starten, wenn ich ihn wirklich benötige, also am 1.7.2024. Das hatte schon mal nicht geklappt, der Vertrag startete direkt im März, obwohl ich ihn noch nicht benötigte. War mir relativ egal, kostete ja nix. Jeden Monat habe ich eine Rechnung "TV Connect (Sonderkondition)" über 0€ erhalten.

Der 1.7.2024 kommt und schon werden mir 9,99€ abgebucht. Ein Mitarbeiter der Hotline sagte mir eine solche Sonderkondition gibt es nicht und ich hätte nur was falsch verstanden. (Absolute Frechheit, habe ja sogar die Bestellzusammenfassung)

Auf die Nachfrage, wo denn dann wenigstens meine 5€ Gigakombi ist (Internet+TV), meinte er nur, ich wäre nicht berechtigt.

Das ist nicht okay und nicht das, was mir von der Mitarbeiterin im März angeboten wurde und meine Zustimmung erhalten hat.

Ich bitte um Klärung.

Viele Grüße

3 Antworten 3
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Relevant ist die Vertragsbestätigung! Was steht denn da drin? Wenn es sich mit der Zusammenfassung deckt, reklamiere es! Wenn es sich nicht deckt, ist das jetzt so!

s-a-s
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

In der Zusammenfassung steht das nicht drin, da ist es ein normaler TV Connect Vertrag. Es wurden ja auch immer 9,99€ berechnet und dann mit einem Guthaben von 9,99€ verrechnet. Am Ende standen die 0€.

Bedeutet das, dass Vodafone mir ein Vertragsangebot gezeigt hat, dem ich zugestimmt (es quasi digital unterschrieben) habe und danach die Vertragsbedingungen geändert hat?

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo s-a-s,

@s-a-s  schrieb:

Auf die Nachfrage, wo denn dann wenigstens meine 5€ Gigakombi ist (Internet+TV), meinte er nur, ich wäre nicht berechtigt.

für die Gigakombi reicht ein TV Connect Vertrag nicht aus, da muss noch  ein GigaTV Vertrag abgeschlossen sein.

Viele Grüße Siegmar