*Nase* voll
Blackmike76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der kasten kostet mich nerven ohne ende . Einmal wird der ton  nicht richtig erkannt dann kein bildsignal. Seid monaten.. das ding hängt an einem denon receiver avr x2100w alles andere wird einwandfrei erkannt, nur diese dreckskiste nicht. Was vertreibt ihr da für einen müll? Dass kann doch nicht sein dass sämtliche updates alles nur schlimmer machen. Wenn ich einen vertrag abschliesse muss  ich michauch dran halten.

 

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Blackmike76,

es werden 4 verschieden Boxen bei GigaTV eingesetzt welche hast Du? Ich vermute es geht um die GigaTV-4K-Box, bei der schon seit Mitte 2020 der DD-Ton nicht mehr funktioniert. Da kann Dir natürlich nur Cisco helfen, denn die sind als Hersteller dafür verantwortlich. Beim Bild hat es Updates gegeben, nach dem dann vermutlich die 4K Auflösung nicht funktionier hat und das Bild schwarz blieb. Bei denen die nur 1080p konnten hatte es aber funktioniert. Fast alle Nutzer müssen etwa einmal pro Woche einen Neustart der Box machen, weil sich die Box aufgehangen hat. Sobald ich merke, das meine Box verzögert auf Eingaben reagiert mache ich einen Neustart. Damit komme ich der Verklemmung meist zuvor. Bitte schreibe also ein bischen mehr wenn Du Hilfe haben möchtest. Wenn Du nur mal Dampf ablassen wolltest, dann ist das für mich auch OK.

Viele Grüße Siegmar