Frage
Antwort
Lösung
am 27.05.2024 10:32
Also nicht nur dass ich andauernd störungen beim TV hätte..
Nee, Telefon und Internet fast TÄGLICH
langsam hab ich die *Nase* voll
Zahl genug gebühren dann kann ich eine einwandfreie Dienstleistung erwarten.
Würd das nicht besser kündige ich alle Verträge
Gibt andere Möglichkeiten...
am 27.05.2024 11:54
Hallo Matzebaer,
das könnten Probleme mit den Signalpegeln der DVB-C und DOCSIS Kanäle sein. Welchen Router hast Du und welche Geräte nutzt Du beim Fernsehen?
Bei den Kabelroutern gibt es eine Web-Seite, auf der die Signalpegel aller DOCSIS Kanäle und mehr angezeigt werden. Mache bitte davon Bilder auf denen alle Kanäle zu sehen sind oder drucke die Seite in eine PDF Datei.
Bei den TV Geräten gibt es oft auch bei den Einstellungen Seiten mit Service Informationen. Dort gibt es auch eine Seite auf der der Signalpegel des aktuellen Kanals angezeigt wird. Am besten vorher auf einen Sender schalten, der besonders oft gestört ist und dann ein Bild von der Seite machen.
Viele Grüße Siegmar