abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Cable Box 2 Jugendschutz PIN wird nicht immer genommen
RoccoK
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich hab seit einer Woche GigaTV Cable mit Vodafon Premium und Probleme, dass bei einigen Sendern die Jugendschutz-PIN nicht angenommen wird.
Ich musste die Altersbeschränkung auf "12" stellen, weil ich hier jemanden habe, der eben in die Altersgruppe passt und nicht alles sehen soll, was so kommt.

Ich konnte die mitgeteilte PIN aus der Auftragsbestätigung ändern und die funktioniert auch grundsätzlich.
Jedoch bei einigen Senden, z.B. RTL Crime, Nat Geo Wild, 13 Street oder FOX HD habe ich immer wieder dass Problem, dass die PIN beim Aufruf des Sendes anscheint nicht angenommen wirr, sondern es erfolgt wieder die Abfrage. Es kommt keine Meldung, das die PIN falsch wäre. Die PIN kann man dann bis zum SanktNimmerleinsTag und endlich oft eingeben.

Wenn ich die Altersfreigabe nur um eine Stufe nach oben setzte, kommt dann dementsprechend auch keinen Abfrage der PIN bei den Sendungen, wenn diese FSK16 ist.

Das wäre dann auch die Lösung der Hotline, mit der ich nicht ganz einverstanden bin.
Bevor ich von meinem alten CableTV auf GigaTV gewechselt bin, gab es da kienen Probleme.

Gibt es da bei jemanden ähnliche Erfahrungen? Ich habe nähmlich keine Lust, dass ich jetzt immer neben meinen Kind sitzen muss und darauf achten muss, was er schaut.

 
6 Antworten 6
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo RoccoK,

 

welche Box nutzt Du denn genau?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Rod-28
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo RoccoK,

 

 Soweit ich mich durch die Bedienungsanleitungen Hindurch gefressen habe soll man diese Pinn zugesendet bekommen haben. Falls Ja, sollte man diese immer nutzen können.

Falls NEIN, dann soll man eine  in der ? "Fritz Box XXXX xx XX "  ändern oder eintragen,  wie die Pin für ab 12J. heißen soll.

Nur wenn man sie dort für Jugendschutz ändert , dann wird sie auch akzeptiert. Denken sie an die Bestätigung und die SSID Daten.

 Wenn das kind 12 J. alt ist, ist auch die Pin für ab 12 Jaren geeignet. Sie wird nur dann abgelehnt, wenn der Film nur ab 16 Jaren . gilt.  So hat man es mir erklärt. Rose


@Martin59  schrieb:

Hallo RoccoK,

 

welche Box nutzt Du denn genau?

 

Viele Grüße, Martin


Wie ich es beschrieben habe; "Giga TV Cable Box 2" so heißt sie und so wird sie vermarktet.

 
 
 
 
 
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kannst Du bitte die Box für 3 Minuten vom Strom trennen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich hatte gestern Kontakt mit dem Support, weil mein GIGA TV völlig falsch gebucht wurde. Da hab ich gleich wegen der PIN gefragt. Liegt laut daran, dass die Einstellung 12 Jahre nicht zur FSK16 Kategorie passt und deshalb weiter die PIN abgefragt wird. Die eine BOX wurde neu provisioniert und hat nach der Inbetriebnahme weiterhin wieder und wieder nach der PIN bei FSK16 Inhalten gefragt.

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo RoccoK,

 

ich habe soeben einen Auftrag dazu erstellt und an de Kollegen geschickt, damit das verhalten näher beleuchtet wird.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!