Mediathek
Eumele
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kann die ZDF Mediathek nicht mehr öffnen, bekomme immer Meldung "nicht verfügbar". 
ARD Mediathek funktioniert ohne Probleme. Was mach ich? 

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Eumele,

auf welcher der 3 Boxen funktioniert die ZDF Mediathek nicht? Hast Du die GigaTV-4K-Box, die GigaTV-Net-Box oder die GigaTV-Cable-Box-2?

Viele Grüße Siegmar

GigaTV Cabelbox 2

Hallo Eumele,

wenn die anderen Mediatheken funktionieren, kann es kein Problem mit dem Internet sein. Hast Du schon mal die System Diagnose gestartet? Wenn dabei nichts festgestellt wird, dann solltest Du die Box auf die Werks-Einstellungen zurück setzen. Dabei geht aber die Sender Sortierung verloren.

Viele Grüße Siegmar

KlausFah
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Bei mir geht die ZDF Mediatkek auch nicht. Es kann doch nicht sein, dass permanent bei Problemen ein Werksreset mit den damit verbundenen Unannehmlichkeiten durchgeführt werden muss. 

Ich erwarte von Vodafon ein ausgereiftes Gerät und ein update zur Verbesserung der Störungen. 

KlausFah

Hallo KlausFah,

das Rücksetzen auf die Werks-Einstellungen ist aber die einzige Möglichkeit alle Einstellungen und Status Informationen wieder auf die richtigen Werte zu setzen. Wenn dann die ZDF Mediathek immer noch nicht geht, dann liegt der Fehler vermutlich beim ZDF. Ist der Fehler dann weg, dann hat vorher eine Funktion der Box die Einstellungen zerstört. Dann liegt der Fehler mit Sicherheit an der Software der Box. Bei welcher Funktion dann aber diese Daten zerstört wurden, kann damit nicht festgestellt werden. Um das dann herauszufinden müssen alle möglichen Funktionen getestet werden und immer danach versucht werden die ZDF Mediathek zu starten bis der Fehler wieder auftritt. Das braucht also viel Zeit nur um die eigentliche Ursache zu finden, bei der die Einstellungen zerstört werden. Dann erst kann in der Software Komponente nach dem Fehler gesucht werden.

Viele Grüße Siegmar

KlausFah
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Es kann doch nicht sein, dass Vodafon eine solche unausgereifte Box an die Kunden herausgibt. Bei mir gibt es Probleme mit den Mediatheken und mit dem Teletext. Und  ich bin offensichtlich nicht der einzige mit diesem Problemen.

Wäre schön, wenn man wenigstens seine Sortierung speichern könnte. Wenn man schon wöchlich Werkseinstellungen herstellen muss, wäre es schön, wenn man dann nicht wieder 50 Sender sortieren muss.

Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich k..... muss.

KlausFah