1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kombination VF GigaTV Cable 2 Box mit Sky
Northman2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, habe eine Frage zur Kombination VF GigaTV Cable Box 2 mit Sky. Ich habe mich überreden lassen 3 GigaTV Cable 2 Boxen für weitere Zimmer zu bestellen. Grundsätzlich haben wir Kable TV sowie Sky und einen Skyreceiver mit einer Smartcard wo VF und Sky drauf sind. Man sagte mir dass man Sky auf die GigaTV Cable 2 Boxen empfangen kann. Ich habe zwischenzeitlich mit 3 Skymitarbeitern gechattet die mir alle etwas unterschiedlich erklärten von ja gib mal die Seriennummer, kostet dann 20 Euro bis nee geht nicht, die APP muss VF drauf spielen. VF erklärte mir eben am Telefon dass man auf dieser Box Sky gar nicht empfangen kann, bin da dann wohl falsch beraten worden oder hat da evtl. jemand andere Erfahrungen/Möglichkeiten? Bin schon drauf und dran die 3 Gigaboxen einfach wieder zurückzusenden und von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen.

 

*** Beitrag @Northman2, von Community nach GigaTV-Receiver verschoben! ***

5 Antworten 5
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

es geht !

bei Sky die KDSN der Giga 2 durchgeben

(=Seriennummer der virtuellen Smartcard)

inwiefern u wieviel Gebühren Sky verlangt - kein Plan

Vielen Dank, genau das schrieben mir die ersten beiden Chatpartner auch, der 3 Chatpartner sagte dies ginge nur mit einem Multisreenvertrag von Sky, kostet 10 Euro extra im Monat und die App müsste VF draufspielen. Ich versuche es gleich mal mit dem 4. Chatpartner

der 4. Chatpartner bzw. -partnerin von Sky hat mir jetzt mitgeteilt dass ich tatsächlich auf eine GigTV Cable Box 2 umswitchen kann, dann kann ich aber den SkyQ Receiver im Wohnzimmer nicht mehr nutzen und einige Inhalte von Sky wie Sky On Demand, Sky Store, Sky Select, HD+, Sky Entertainment Plus, trendSports, DAZN sind dann auf der GigaTV Box nicht mehr nutzbar

tatsächlich halte ich für die Nutzung der Sky Angebote den Sky q auch für sinnvoller.

ob man zusätzlich noch die Giga 2 benötigt - Ansichtssache


@Northman2  schrieb:

dann kann ich aber den SkyQ Receiver im Wohnzimmer nicht mehr nutzen und einige Inhalte von Sky wie Sky On Demand, Sky Store, Sky Select, HD+, Sky Entertainment Plus, trendSports, DAZN sind dann auf der GigaTV Box nicht mehr nutzbar


Das ist im Prinzip korrekt, wenn du bei Sky auch UHD gebucht  hast, das geht aktuell auch nicht mit einer Giga Box.

Abgesehen davon, HD+ gibt es im Kabel nicht, vergleichbar sind da die Privaten in HD, sprich Basic TV. Jene lassen sich aber über VF auch auf der Karte ifür den Sky Receiver freischalten.

@natas666   schrieb:

tatsächlich halte ich für die Nutzung der Sky Angebote den Sky q auch für sinnvoller.


Durchaus Zustimmung, wobei @Northman2 nicht den Sky Q nutzen muß, auch der Sky+ Receiver ist möglich.

@natas666   schrieb:

ob man zusätzlich noch die Giga 2 benötigt - Ansichtssache

Ja, aber ich sag mal so, je nach Nutzung kann eine Nutzung einer Giga Box 2 zusätzlich zum Sky Q nicht unsinnvoll sein.

Wenn neben den Privaten in HD (Basic TV) auch noch die Premium Sender mit gebucht worden sind, die kann man mit einer Giga Box 2 auch aufnehmen, mit einem Sky Q geht das nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57