1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Vodafone Premium mehr nach Gerätetausch
Norbertus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bitte Euch herzlich um Hilfe. Nachdem der weiße Echostar-Recorder kaputtgegangen war, bekam ich vo etwa einer Woche die Giga TV Box 2. Nach der Installation empfange ich nur Basics-Sender, keine Vodafone Premium- Sender (Warner, Geo, Geografic...), die seit langem Bestandteil meines Vertrags waren. Ich habe mehrmals mit Kundenservice telefoniert - eine ABSOLUTE Inkompetenz, jeder sagt was anderes, verspricht Freischaltung, tut sich aber nichts. Weiterhin keine Premium-Inhalte.

Kann mir hier jemand helfen, bitte.

Gruß!

6 Antworten 6
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Bist du dir sicher, das es ein Gerätetausch war und kein Vertragswechsel?

 

Ich vermute, dass du ein Vertragswechsel auf GigaTV gemacht hast, da erhältst du ja völlig andere Vertragskonditionen.

 

Hmm..., einerseits scheint das ganze in der Tat ein neuer Vertrag zu sein, da ich auch hierfür Bestätigungspost bekommen habe. Dadrin steht aber, dass ich Premium gebucht habe. Dasgleiche bestätigen auch die Hotliner - sie bestätigen die Freischaltung, die jedoch nicht zustande gekommen ist, das bedeutet - bei denen - im System - werde ich als Premium-Empfänger genannt, ich aber kein Premium empfange und auf jedem Senderplatz mit Premium-Inhalt eine Info lese, dass man den gewählten Sender dazu buchen kann.

Hallo Norbertus,

hast Du schon mal im Kunden Portal nach gesehen, was dort in Deinen Verträgen steht? Dort müsste dann auch die Premium Option zu finden sein. Unter den TV-Einstellungen kannst Du dort auch selbst die "Freischaltung der Smartcard" starten. Das kann aber nur funktionieren, wenn die GigaTV-Box mit der richtigen Seriennummer im Portal angezeigt wird. Auf der Box muss das die KDSN Nummer sein. Die steht auf der Unterseite der Box. Um die zu sehen, muss die Festplatte abgesteckt werden.

Viele Grüße Siegmar

es muss ein Vertragswechsel / Serviceänderung gewesen sein

geht gar nicht anders beim Wechsel der TV HW in der Form.

 

dazu müsstest du eine Vertragszusammenfassung bekommen u bestätgt haben....

da sollte erkennbar sein, ob Premium weiter gebucht ist.

 

Weil wenn die privaten HD Sender auf der Giga 2 laufen, u Premium gebucht wäre, würde dies auch laufen

Hallo natas666,

die privaten HD Sender RTL, SAT1, ... sind bereits im Vodafone Basic TV Paket enthalten. Die gehören nicht zum Premium Paket.

Viele Grüße Siegmar

das weiß ich - dennoch wenn die Kaltura der Giga TV 2 ok ist

(dann laufen die privaten HD Sender auf der Giga 2)

dann würden auch die Premium Sender laufen (insofern gebucht etc)