Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 17.03.2026 18:32
Habe letzte woche eine gigatv home box bekommen. Sendersuchlauf gestartet, 254 internetsender gefunden aber keine kabelsender.
Es werden auch nicht 0 kabelsender angezeigt sondern nur dass er internetsender gefunden hat
Kabel ist angeschlossen, am tv direkt funktioniert es auch.
Ticket hab ich eröffnet aber dann kam nur ich solle neuen suchlauf machen. Immer noch das gleiche.
Warte jetzt bereits seit letzter woche und keine lösung. Vuelleicht weiss ja hier jemand rat.
Gruss, Mayer M
am 21.03.2026 09:55
Hallo Blackmike76,
auf Deiner monatlichen TV Rechnung müsste der TV-Connect Vertrag mit etwa 10 bis 13 EUR auftauchen.
Viele Grüße Siegmar
am 21.03.2026 12:01
@Blackmike76 schrieb:
tv connect seh ich im kundenportal nicht
Das nannte sich auch Kabelanschluß.
Ich meine wenn vorher ne Giga 4K genutzt wurde, die ja auch einen bezahlten Kabelanschluß (TV Connect) voraussetzt dann müßte das doch vorhanden sein.
am 21.03.2026 12:22
Hallo Peter,
als Blackmike76 den Vertrag mit der GigaTV-4K-Box abgeschlossen hat, hatte er sicher einen TV-Connect Vertrag. Wenn der vom Vermieter abgeschlossen wurde, dann hat er die etwa 10EUR pro Monat mit den Nebenkosten an den Vermieter bezahlt und auf seiner TV Rechnung von VF gab es diese Position nicht. Seit Juli 2024 hätte er sich selbst mit VF in Verbindung setzen müssen und selbst den TV-Connect Vertrag abschließen müssen.
Der TV Connect Vertrag ist bei mir auch nicht im Kundenportal aufgeführt, obwohl ich den schon immer habe, da bei mir nie der Vertrag über den Vermieter gelaufen ist. Ich sehe das nur auf meiner monatlichen Rechnung.
Viele Grüße Siegmar
am 21.03.2026 14:46
Ist kein mietshaus. Hatte bis jetzt kabel tv (keine Ahnung wie das hiess) jetzt habe ich die neue home box cable mit premium. Ausserdem geht ja der dvbc empfamg im ganzen Haus, also die orf sender. Nur pberdie dämliche homebox werden weder dvbc noch radio sender gesucht bzw gefunden. Nur internetsender. Fphl mich mittlerweile verardcht von dem verein. Wenn die mir falsche box schicken oder es nicht anders auf die reihe kriegen bin ich weg. Damals mit der 4k box der gleiche sch... geschweige internet mit fritzbox...
am 21.03.2026 15:10
@Blackmike76 schrieb:
Ist kein mietshaus.
Dann geh ich davon aus, da existiert ein Kabelanschlußvertrag, schau mal in deinen Rechnungen nach.
@Sigi-DD schrieb:
Der TV Connect Vertrag ist bei mir auch nicht im Kundenportal aufgeführt, obwohl ich den schon immer habe, da bei mir nie der Vertrag über den Vermieter gelaufen ist.
Bei mir ist TV Connect Pro im Kundenportal vorhanden. Bekomme dafür auch eine extra Rechnung.
am 21.03.2026 16:31
Wieso alte box weg neue box da wo is das problem? Sind die wirklich so du.... den vertag 1 zu 1 zu tauschen. Mehr wollt ich nicht.
am 21.03.2026 16:56
Hallo Peter,
ich habe gerade in meinen alten Rechnungen nachgesehen. Seit Vertragsbeginn 9/2018 mit der GigaTV-4K-Box habe ich auch einen TV Connect Vertrag auf der Rechnung. Den hat es vorher nicht gegeben, der wurde bei mir zusammen mit GigaTV eingeführt und im Kundenportal steht davon nichts.
Viele Grüße Siegmar
am 21.03.2026 17:05
Hallo Blackmike76,
seit GigaTV ist das mit einem Tausch nicht mehr so einfach. Alles was Du mit der Box darfst oder nicht darfst steht auf den Servern von VF und das muss sich die Box jederzeit neu laden können. Ohne den Zugriff auf die Daten, die im Internet zu Deiner Box hinterlegt sind ist jede GigaTV Box gesperrt und es können nicht einmal die freien TV Sender damit gesehen werden. Diese Daten sind aber bei jeder Generation von GigaTV anders und müssen passend zu Deiner Box und Deinen Verträgen eingerichtet werden. Wenn dort steht Du hast keinen Kabelanschluss, dann kannst Du den mit GigaTV auch nicht nutzen.
Viele Grüße Siegmar
am 21.03.2026 17:41
@Sigi-DD schrieb:
ich habe gerade in meinen alten Rechnungen nachgesehen. Seit Vertragsbeginn 9/2018 mit der GigaTV-4K-Box habe ich auch einen TV Connect Vertrag auf der Rechnung.
Nach meinen Unterlagen gibt es TV Connect seit 2016, wann genau weiß ich nicht.
Vorher stand auf der Rechnung einfach nur: Kabelanschluß.
@Blackmike76 hat wenn ich das richtig deute auch Kabel Internet, somit kommt da auch Kabel TV per DVB-C an.
Und wie schon geschrieben, da vorher eine Giga 4K genutzt wurde muß es da einen Kabelanschlußvertrag geben (haben), sonst wäre die Giga 4K nicht möglich gewesen.
Das dürfte wohl auch in den Rechnungen zusehen sein, irgendwas passt da nicht.
21.03.2026 18:06 - bearbeitet 21.03.2026 18:44
Hallo Peter,
da ist irgendetwas bei seinen Daten bei VF falsch eingetragen und daher dann vermutlich ist kein Kabelanschluss im Vertrag. Das kann nur ein Mitarbeiter bei VF korrigieren. Bei der 4K Box muss der noch da gewesen sein, aber jetzt fehlt er vermutlich.
Man könnte versuchen den Kabelvertrag im Kundenportal zu löschen und danach neu einzufügen.
Viele Grüße Siegmar