Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 17.03.2026 18:32
Habe letzte woche eine gigatv home box bekommen. Sendersuchlauf gestartet, 254 internetsender gefunden aber keine kabelsender.
Es werden auch nicht 0 kabelsender angezeigt sondern nur dass er internetsender gefunden hat
Kabel ist angeschlossen, am tv direkt funktioniert es auch.
Ticket hab ich eröffnet aber dann kam nur ich solle neuen suchlauf machen. Immer noch das gleiche.
Warte jetzt bereits seit letzter woche und keine lösung. Vuelleicht weiss ja hier jemand rat.
Gruss, Mayer M
am 20.03.2026 20:03
Hallo Blackmike76,
und das steht auch so im Kundenportal? Du solltest das Problem schriftlich über WhatsApp aus diesen Kontakten melden. Da meldet sich erst Tobi und fragt Deine Daten ab. Danach verlange an einen Mitarbeiter weitergeleitet zu werden. Bis der Antwortet, kann aber einige Zeit vergehen. Bei starker Auslastung können das auch Tage sein.
Viele Grüße Siegmar
am 20.03.2026 20:13
Ja stejt so auch im Kundenportal. Hab schon angerufen, angeblich prüfen sie wieder irgendwas und ein techniker wollte sich melden. Kann doch nicjt auch die 2. Box defekt sein. Bei der 2. War aber kein antennenkabel dabei
20.03.2026 20:31 - bearbeitet 20.03.2026 20:33
Hallo Blackmike76,
das ist zwar nicht unmöglich, das 2 Boxen fehlerhaft sind, aber ich glaube das nicht. Wenn Du anrufst, dann bist Du mit einem Callcenter verbunden und nicht mit VF. Da musst Du schon sehr viel Glück haben einen kompetenten Kollegen dort an das Telefon zu bekommen. Über WhatsApp wird das zwar nicht so schnell gehen, aber eigentlich konnten die Mitarbeiter von VF dort schon sehr oft helfen.
Viele Grüße Siegmar
am 20.03.2026 20:33
Ich hab den gleichen Gedanken wie @Sigi-DD, du hast ne Net Box.
Unterschiede gibt es da nicht, auch an der Net Box ist der Kabelanschluß dran, aber nicht nutzbar. Dazu kommt über die Net Box sind nicht alle Sender wie über Kabel zu sehen.
Einzigste Möglich ist aktuell den TV zu nutzen für die ORF Sender.
am 20.03.2026 22:11
Habe am telefon 2 x das problem geschildert dass kein kabelempfang da ist . Die können doch nicht so dä...sein 2x ne falsche box zu schicken...
20.03.2026 23:09 - bearbeitet 20.03.2026 23:21
Ich bin da durchaus bei dir, aber ohne Grund ne Net Box schicken?
Was hast du den vorher genutzt bevor du die Giga TV Home erhalten hast?
am 20.03.2026 23:28
Jatte eine gigatv 4k box. Ging plötzlich nicht mehr und daher wurde mir zum austausch die home box geschickt...
am 20.03.2026 23:33
Hm, ne Giga 4K nutzt ja auch DVB-C für den TV Empfang.
Blöde Frage vielleicht, in deinem TV Vertrag ist TV Connect enhalten?
am 21.03.2026 09:20
Hallo, tv connect seh ich im kundenportal nicht
am 21.03.2026 09:50
Hallo Blackmike76,
ohne einen TV-Connect Vertrag darfst Du Kabel TV nicht nutzen und das System schickt Dir eine Net Box. Mitte 2024 wurde die Bezahlung des Kabelanschluss über die Nebenkosten der Wohnung abgeschafft und jeder Kabelkunde hätte selbst einen TV Connect Vertrag abschließen müssen. Nur Mieter in Häusern wo die Verwaltung keinen Vertrag mit VF hatten mussten schon immer einen TV Connect Vertrag haben.
Viele Grüße Siegmar