Frage
Antwort
Lösung
17.02.2022 14:28 - bearbeitet 17.02.2022 14:29
Hallo,
seit heute um 10 Uhr, 17.02.2022, werden in der Cable Box 2 keine Apps mehr angezeigt. In der oberen Leiste steht zwar Apps aber darunter sind nur leere Felder. Keine Logos zu sehen. Wollte schön Prime Video gucken aber geht ja nicht weil die App nicht gezeigt wird.
Daten: Giga Tv Cable Box 2 Vodafone Prmium in NRW ehemals Unitymedia.
Ist schon echt spannend das immer neu Probleme auftauchen wenn die alten verschwunden sind. Ich hatte eigentlich vor Netflix zu meinem Vertrag zu buchen. Habe auch schon an Vodafone geschrieben. Das überlege ich mir aber noch mal gründlich.
am 17.02.2022 17:56
Hallo Thompla,
hast Du mal versucht eines der "leere Felder" mit OK zu starten? Es könnte sein es fehlt nur das Bild für die einzelnen Felder.
Viele Grüße Siegmar
am 17.02.2022 18:33
Hallo Sigi DD,
Jap, hab ich versucht. Wenn ich auf der oberen Leiste auf Apps gehe wird die Schrift Apps Fett angezeigt. Wenn ich dann mit der Fernbedienung nach unten klicke wo eigntlich die Logobilder sein sollten, wird die Schrift Apps wieder normal. Also lässt sich vermuten das es reagiert. Ein blindes klicken ist nicht möglich weil es nur ein großes leeres Feld gibt wo sonst viel Logobilder der Apps sind. Aufgetreten ist dieses Problem wärend des laufenden Programms. Also nicht nach dem ersten Einschalten des Tages. Ich weiss das morgens um ca. 4-5 Uhr die cable box 2 pulsiert und das Programm EPG neu konfiguriert wird. Mal abwarten was morgen ist. Immer neue Probleme. Das zerrt an der Gedult und eigentlich sollte Vodafone seinen Kunden etwas zurückgeben. Kostet ja viel Geld und funktioniert trotzdem nicht. Wäre auch Stoff für nen guten Blockbuster 😉
am 17.02.2022 20:15
Habe heute gegen 18.00 Uhr das selbige Problem festgestellt, alle Apps verschwinden, mehrmals Werkseinstellungen und Reset versucht. Hat alles nichts gebracht, hab dann Kundenbetreuung angerufen. Habe 3 Boxen, (1x Kinderzimmer, 1x Schlafzimmer und 1x Wohnzimmer). Die Boxen im Schalfzimmer und Kinderzimmer funktionieren, nur die im Wohnzimmer hat das selbige Problem. Komme aus BW.
am 17.02.2022 20:59
Hallo,
habt Ihr schon mal im Kunden Portal nachgesehen ob dort die betroffene Box mit der richtigen Seriennummer (KDSN) wie sie auf der Box steht angezeigt wird. Probiert auch mal das Update von Hand zu starten.
Viele Grüße Siegmar
am 17.02.2022 21:11
Wenn man es mit der Sprachfunktion sagt , zb. DAZN wird die App aufgerufen obwohl man sie nicht sieht, startet die App
17.02.2022 21:31 - bearbeitet 17.02.2022 21:40
Bei mir genau das gleiche, allerdings verschwinden ab und zu einzelne Sender und wenn ich die Box neu starte kommt meist ein Sendersuchlauf
am 17.02.2022 21:39
Hallo,
dann wird wohl auf der Box alles in Ordnung sein und nur auf einem der GigaTV-Server wurden die Bilder für die App gelöscht oder sind nicht erreichbar.
Viele Grüße Siegmar
am 17.02.2022 21:51
Hallo Markus54,
dein Tip mit der Sprachsteuerung funktioniert bei mir. Kann die Apps per Sprachsteuerung aufrufen. Hast mir den Abend gerettet
Vielen Dank 🤗
am 17.02.2022 21:53
Aber am Server Lands wohl wenig liegen, habe 3x die gleiche Box, 2 gehen ohne Probleme und nur bei einer werden keine Apps angezeigt. Würde es am Server liegen hätte ich doch wahrscheinlich bei allen 3 Boxen das Problem