Frage
Antwort
Lösung
am 10.02.2022 16:48
Hallo zusammen
Die Fernbedienung spricht nicht mehr an. Mal hat sie es getan und dann wieder nicht. seit gestern keine Reaktionen mehr.
Bereits gemacht::
Pairing
Batteriewechsel
Software Update
Firmware Reset
Keinerlei Reaktion der Fernbedienung.
Auf dem Handy keine Bluetooth-Anzeige.
Wie komme ich zu einer neuen Box und Fernbedienung oder wem fällt noch was ein?
Ist schon absolut ärgerlich wenn man für sein Geld keine Gegenleistung mehr erhält.
am 10.02.2022 17:06
Hallo Braun100,
um welche Box geht es denn bei Dir, um die GigaTV-4K-Box, die GigaTV-Net-Box oder die GigaTV-Cable-Box-2? Unter den 3 Links findest Du die Hilfe Seiten zu den 3 Geräten mit Bildern, an denen Du Deine Box erkennen solltest.
Viele Grüße Siegmar
am 10.02.2022 17:20
Sorry, Ganz vergessen Giga-TV-Box 4K.
Und alles wirklich bereits ausprobiert.
am 10.02.2022 18:14
Hallo Braun100,
leuchtet den noch die grüne LED auf der Fernbedienung wenn Du die Tasten Menü und 0 gleichzeitig längere Zeit gedrückt hast?
Viele Grüße Siegmar
am 10.02.2022 19:20
Hallo Siegmar
Ja, die leuchtet noch auf.
Grüße Jürgen
am 10.02.2022 19:30
Hallo Jürgen,
und Du hast auch während des Kopplungs Versuches keine anderen BT Geräte in der Nähe der Box und FB. Wenn auf der FB die LED noch leuchtet, dann funktioniert die noch und der Fehler könnte an der Box liegen. Die Kopplung kann auch bei einem Werks Reset neu eingerichtet werden. Hast Du das auch schon probiert. Und alle andern BT Geräte vorher entfernen!
Viele Grüße Siegmar
am 11.02.2022 12:44
Hallo Siegmar
Alles bereits so gemacht wie du beschrieben hast. Keine weiteren Geräte mit BT in der Nähe. Extra BT am Handy ausgemacht. Bin nach wie vor Ratlos und ohne Fernsehempfang.
Grüße
Jürgen
am 11.02.2022 13:02
Hallo Jürgen,
dann kannst Du jetzt nur noch warten bis sich ein Moderator hier meldet und die FB auf verdacht tauscht. Es könnte aber auch die Box selbst sein. Schade das es keine App gibt mit der man die Box steuern kann. Da die Mods aktuell viel zu tun haben, kann es eine Weile Dauern bis sich einer hier meldet.
Viele Grüße Siegmar
am 12.02.2022 13:25
Sind bereits so weit, dass wir alles was Vodafone betrifft, kündigen werden.
Telefonisch einfach nicht durchzukommen und auch sonst findet man auf den übervollen Seiten im Internet keine Möglichkeit etwas mitzuteilen. Und hier interessiert sich von den Moderatoren auch keiner dafür. Suuuuper.
am 14.02.2022 16:43
Es ist absolut desaströs, es meldet sich kein Moderator. Seit 5 Tagen ohne Fernsehen!
Kündigung ist bereits vorbereitet.
Euch anderen herzlichen Dank für eure Hilfeversuche!
Grüße
Jürgen