abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Ton bei Filmen in der Videothek
Minna1402
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe mir heute einen Film in der Videothek ausgeliehen aber ich habe keine Ton und der Film bleibt auch ständig stehe (friert ein). Ich habe die GigaTv Cable Box 2. Habe die Box zurückgesetzt und auch nach der Ton Einstellung geschaut. Normal Programme habe ich überall Ton. Hauptsächlich ist das in der Videothek. Was kann ich noch tun ?

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Minna1402,

die Beiträge aus den Videotheken und den Mediatheken werden nicht über das Antennen Signal sondern über das Internet übertragen. Wenn die Beiträge nicht funktionieren, dann ist vermutlich die Internetverbindung instabil. Der Fehler kann dabei irgendwo auf den viele Kilometern zwischen Deiner GB2 und den Servern von VF liegen. Die häufigste Ursache sind gestörte WLAN Verbindungen.

Wie ist Deine GB2 mit dem Router verbunden, per LAN Kabel oder per WLAN?

Viele Grüße Siegmar

Minna1402
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo... Ich habe es von der Wifi Station mit der Box verbunden mit Kabel. Wäre ja blöd wenn es nicht geht da ich ja für ein Film ausleihen 4.99 bezahlt habe aber ich kein Ton habe.

Hallo Minna1402,

dann scheiden Probleme mit dem WLAN aus. Dein Router hat auch eine Web-Seite auf der der Status aller DOCSIS Kanäle Deiner Internet Verbindung angezeigt wird. Mache bitte mal Bilder auf denen alle Kanäle zu sehen sind. Wenn dort Kanäle nicht in den Normbereichen liegen, dann kann die Verbindung instabil sein.

Viele Grüße Siegmar

Ist es das was gemeint ist ?? Habe von Techniksachen null Ahnung. 🙈

Hallo Minna1402,

ja, das ist die richtige Seite. Bei beiden DOCSIS 3.1 Kanälen um Anfang der Liste ist der SNR Wert zu niedrig. Bei einer Modulation von 4096QAM muss der Wert größer 44 sein. Bei den niedrigen Werten muss es viele Fehler bei der Übertragung geben. Das könnte dann der fehlende Ton sein.

 

Es ist auch ungewöhnlich, das es im Upload nur 4 DOCSIS 3.0 Kanäle und keinen DOCSIS 3.1 Kanal gibt.

Da sollte ein Techniker sich Deinen Anschluss genauer ansehen. Dazu musst Du die Störung an der Hotline oder einem dieser Kontakte melden.

Viele Grüße Siegmar

Vielen dank dann werde ich gleich morgen mal anrufen das es behoben wird. Möchten ja schliesslich Filme gucken können mit Ton und auch ohne ruckeln. Lg