abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box 2 Alexa
ottensen20
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin zusammen, 

Ja, ich weiß - die Frage wurde schon mehrfach gestellt. In 2019 wurde schon geantwortet, dass Vodafone an einem Update für die Integration von Alexa arbeitet. Ich habe die GigaTV Box 2 neu bekommen und fälschlicherweise geglaubt, sie sei Alexa-fähig. Die Sprachintegration der Box ist rudimentär.

Ist bekannt ob es in absehbarer Zeit eine Alexa-Integration geben wird oder könnt ihr mir Lösungen oder Alternativen empfohlen? 

Vielen Dank und Grüße 

Bernd 

 

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Bernd,

2019 hat es noch keine GB2 gegeben, da ging es sicher um die GB1 = GigaTV-4K-Box. Bei der wurde die Sprachsteuerung mit einem Update nachgerüstet. Bei der Einrichtung der Box kann man entscheiden, ob man die Sprachsteuerung nur autonom nutzen will oder die Box mit dem Google Konto verbinden will. Ohne Google Konto gibt es natürlich auch keine Alexa.

Viele Grüße Siegmar

Vielen Dank für die schnelle Antwort. 

Ich wurde definitiv bei der Einrichtung nicht gefragt ob ich ein Google-Konto verbinden möchte. 

Und was hat ein Google-Konto mit Amazon-Alexa zu tun? Das sind unterschiedliche Sprachassistenten, oder? 😉 

Hallo ottensen20,

hier die Einstellungen bei der GB1 für die Sprachsteuerung:

alexa-gb1.jpg

Es ist also ein Amazon Konto mit dem man die Box verbinden kann. In der Anleitung zur GB2 kann ich dazu nichts finden. Stelle doch mal die Frage, wie das bei der GB2 geht an VF zum Beispiel über einen dieser Kontakte.

Viele Grüße Siegmar

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Die GB2 kann hat keine Alexa Funktion