Frage
Antwort
Lösung
am 12.12.2021 18:05
Guten Tag,
habe seit gestern Probleme mit meiner TV Box. Nach dem weißen Startbildschirm erscheint nur noch "Kein Signal. Bitte externen Eingang prüfen" etc...
Mein TV erkennt am HDMI einen Eingang aber die Box sendet einfach nichts rüber nach dem Startbildschirm.
Habe alle Kabel mehrfach gewechselt ohne Ergebnis. Glaube die Box hat einfach ihren Dienst quittiert. Reset und Trennen vom Strom hat ebenfalls nicht geholfen.
Bitte um Kontaktaufnahme!
mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.12.2021 16:24
Hallo revaal,
die GigaBox ist jetzt fast eine Woche nicht am Netz. Ist die immer noch verbunden oder wurde nun von Dir in die Ecke verbannt?
Grüße
Jens
am 12.12.2021 20:24
Hallo revaal,
bei der GigaTV-4k-Box muss immer zuerst der Fernseher eingeschaltet und auf HDMI umgeschaltet werden bevor die 4K-Box eingeschaltet wird. Kann das "Kein Signal" von der Box kommen, dann hat die kein Antennen Signal. Stecke das Antennen Kabel mal an den Fernseher. Wenn der DVB-C kann, dann sollte der mehr als 100 TV Programme finden wenn der Anschluss in Ordnung ist.
Viele Grüße Siegmar
am 12.12.2021 21:04
Guten Abend,
der Strom ist natürlich auch angeschaltet und der Fernseher ist vorher auf HDMI geschaltet
Ohne Receiver finde ich 400+ Sender, es liegt also nicht am Anschluss. Danke trotzdem für den Kommentar, es ist definitiv die Box.
Lg
am 15.12.2021 09:19
Sonst keiner der noch einen Tipp hat?
Oder vielleicht Vodafone die evtl. auf das Problem lösen können? Zahle ja immerhin monatlich dafür um HD zu schauen!
am 15.12.2021 13:37
Hallo revaal,
dann hilft nur noch ein Tausch der Box. Das können hier nur die Moderatoren machen. Da aber zur Zeit hier viel los ist kann das 2 bis 3 Tage dauern bis Du an der Reihe bist und ein Moderator sich hier meldet.
Viele Grüße Siegmar
am 17.12.2021 13:15
Hallo revaal,
welchen Reset meinst Du, den Side-Panel-Reset? Die Meldung klingt eher danach, als würde sie vom Fernseher kommen. Lief die GigaTV Box am 11.12. noch ganz normal und seit dem 12.12. zeigt sie kein Bild mehr? Hat sich vorher an Deiner Verkabelung etwas geändert? Ist Dir aufgefallen, ob der HDMI-Anschluss eventuell defekt ist? Hast Du Dich zu dem Thema bei der Störungshotline gemeldet?
Viele Grüße,
Claudia
am 17.12.2021 18:17
die Box bringt ja noch ein Bild, solange sie noch mit 720p arbeitet. Erst nach dem Umschalten auf die maximale Auflösung des Fernsehers kommt kein Bild mehr. Das einzige was noch helfen könnte wäre das @Claudia die Box mal fest auf 1080p stellt. Sollte das aber auch nicht funktionieren, dann hilft nur eine neue Box. Ich hatte deshalb zuletzt gefragt ob der Fernseher immer als erstes eingeschaltet und auf HDMI umgeschaltet wird, weil ja sonst das Auslesen der Liste der Auflösungen nicht funktionieren kann und es dann zu falschen Werten kommen muss.
Viele Grüße Siegmar
am 18.12.2021 12:41
Guten Tag Claudia,
ich habe den es mit dem Reset Knopf an der rechten Seite probiert nachdem Sie kein Signal mehr gegeben hat, allerdings besteht das Problem weiterhin. Sie blinkt dann wie es soll, ich komme aber in kein Einstellungsmenü etc.
Ja am 11.12. lief die Box noch ganz normal, ich habe am 12.12. lediglich eine Soundbar an den Fernseher angeschlossen, diese hat jedoch meiner Meinung nach keinen Einfluss auf die Box, die habe ich quasi nicht angefasst. Der Fernseher scheint auch nicht das Problem zu sein, alle anderen HDMI Geräte funktionieren weiterhin, diese habe ich an jedem Port getestet. Nur die GIGA TV Box zeigt kein Bild mehr an.
Zu Beginn sagt der TV auch das er 720p erkannt hat (weißer Vodafone Screen). Wie kann ich die Box den umstellen das sie einen festen Wert bekommt. Wie der Siegmar beschrieben hat, könnte er wirklich beim umschalten auf 1080p+ das Signal der Box verlieren.
Die Störungshotline sagt es gibt aktuell ein Problem mit meinem TV-Anschluss, danke für die Info und es wird daran gearbeitet. Aus meiner Wand direkt empfange ich aber ganz normal die Sender.
Vielen Dank und Grüße,
René
am 18.12.2021 12:55
Hallo revaal,
dann wird wohl die Soundbar der GigaTV-4K-Box falsche Daten senden und daher wird eine falsche Auflösung eingestellt die der Fernseher nicht kann. Wie sind den aktuell die GigaTV-Box und die Soundbar mit dem Fernseher verbunden? Nimm doch die Soundbar zum Test noch mal raus aus dem System.
Viele Grüße Siegmar
am 18.12.2021 13:08
Moin,
habe ich bereits probiert. Die Soundbar ist über HDMI3(ARC) mit dem TV verbunden.
Die Giga TV Box befindet sich direkt am Fernseher an HDMI4.
Sollte also eigentlich nichts miteinander zutun haben. Auch an HDMI 1 oder 2 ist es leider das selbe Ergebnis. Auch ohne Soundbar wenn ich die Box an HDMI3 ARC anschließe kommt nix mehr nach dem weißen Startbildschirm.
Liebe Grüße