Kein Signal GIGA TV 4K BOX
revaal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

habe seit gestern Probleme mit meiner TV Box. Nach dem weißen Startbildschirm erscheint nur noch "Kein Signal. Bitte externen Eingang prüfen" etc...

Mein TV erkennt am HDMI einen Eingang aber die Box sendet einfach nichts rüber nach dem Startbildschirm.

Habe alle Kabel mehrfach gewechselt ohne Ergebnis. Glaube die Box hat einfach ihren Dienst quittiert. Reset und Trennen vom Strom hat ebenfalls nicht geholfen.

Bitte um Kontaktaufnahme!

mit freundlichen Grüßen

27 Antworten 27

Hallo revaal,

und Du hast auch im Fernseher die HDMI-Einstellungen angepasst? HDMI-ARC muss oft in den Einstellungen freigegeben werden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo revaal,

übrigens einfach nur umstecken auf die alte Variante funktioniert bei der 4K Box nicht. Sie muss nach jeder Änderung vom Strom genommen werden und vor dem wieder Einschalten müssen Fernseher und Soundbar eingeschaltet sein, damit die Box beim Start über HDMI die Liste der Auflösungen des Fernsehers auslesen kann um daraus dann die größte Auflösung auszuwählen. Das wird vollständig nur beim Kaltstart ausgeführt und nur dann werden Änderungen wirksam.

Viele Grüße Siegmar

revaal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja am Fernseher ist alles richtig eingestellt. Wie gesagt auch ohne Soundbar und mit Kaltstart kommt nach dem Startbildschirm kein Signal mehr. 

Hallo @revaal,

wenn dann das feste Einstellen von 1080p durch einen Moderator nicht hilft, dann kann die Box nur noch getauscht werden. Ich hoffe @Claudia meldet sich bald noch einmal bei Dir und testet das mit Dir. Bei einigen anderen Kunden mit dem gleichen Fehler hat das schon geholfen.

Viele Grüße Siegmar

Martin59
Moderator:in

Hallo revaal,

schickst Du mir bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer per PN?  

Lass danach eine kurze Info hier und wir gehen das gerne an.

Wie Du ja bereits festgestellt hast, dauert die Bearbeitung momentan etwas länger.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
revaal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

habe Ihnen eine eine Nachricht gesendet. Vielen Dank für die Bearbeitung!

Frohe Feiertage!

Jens

Hallo revaal,

die GigaBox ist jetzt fast eine Woche nicht am Netz. Ist die immer noch verbunden oder wurde nun von Dir in die Ecke verbannt?

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
revaal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, 

wurde von mir in die Ecke verbannt. 

Sie ist nun wieder eingeschaltet, und mit Netzwerkkabel verbunden. Habe aber wie gesagt kein Bild und kann nicht sagen wie weit sie startet. 

Liebe Grüße 

Hallo revaal,

eigentlich sollte unmittelbar nach dem Einschalten der Box noch folgendes Bild mit oder ohne Logo zu sehen sein:

Giga-Box-Start-2.png

Erst danach bei der Umschaltung auf die maximale Auflösung Deines Fernsehers hat es bisher Probleme gegeben. Wenn bei Dir dieses Bild auch nicht zu sehen ist, dann muss ein Fehler vom HDMI vorliegen.

Viele Grüße Siegmar

revaal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja genau, das Logo erscheint, anschließend kein Signal mehr. 

Anbei ein Bild.

Die Box hat auch den durchgehend leuchtenden Balken, so als wenn man bereist TV schauen würde, ist also hochgefahren.