abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Katastrophen Service bei Giga TV Box
WickieDerChef
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir haben vor ein paar Tagen die Horizon Box gegen die Giga TV Box getauscht. Nachdem diese die Giga TV Software aufgespielt bekam wurde die Bedienung zur Katastrophe. 

Nun versuchen wir die Neue zum Laufen zu bringen. Sie bricht jedes Mal mit einem SA005 Fehler ab. Wir haben bestimmt schon 10 mal bei der Hotline angerufen und zig verschiedene Antworten bekommen. Es heißt wir sollen 24 Stunden warten, dann heißt es in der IT wird daran gearbeitet, dann sind es die Vertragsdaten. Dann will mich jemand nach 30 min zurückrufen. Bei einem anderen Gespräch wurde ein Ticket aufgemacht. Dann wurde das Gespräch einfach unterbrochen. 

Es ist eine Zumutung und falls sich nach ein paar Tagen nichts ändert schaun wir mal, was die Konkurrenz so zu bieten hat.

 

Falls das jemand von Vodafone lesen sollte kann ich nur sagen:

 

Servicewüste Vodafone...

 

Ofg

Scheffler 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Marco

 

Vielen, vielen Dank für die Mühe!

 

Aber ich habe die TV Option nun komplett gekündigt und werde beide Boxen zurücksenden. 

Leider hat sich Vodafone hier nicht mit Ruhm bekleckert und sollte sich überlegen wie man Kunden besser serviced und sie nicht mit Standard Floskeln abfertigt

 

Grüße Stefan 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo WickieDerChef,

SA005 ist kein Fehler sondern eine fehlende Freigabe der Box. Die Freigabe erfolgt automatisch zu dem im Vertrag stehenden Datum für den Beginn des Vertrages. Um den Vertrag vorzeitig zu aktivieren solltest Du einen Aktivierungs Code bekommen haben. In einer Anleitung dazu sollte auch stehen wie der Ablauf der Aktivierung ist. Wenn das nicht funktioniert und auch zu Beginn des Vertrages nicht automatisch ausgeführt wurde, dann könnte im Kunden Portal eine falsche Serien Nummer KDSN der Box dort abgelegt sein. Es muss eine Nummer für die Box und eine für die Festplatte abgelegt sein. Du musst beide vergleichen. Helfen kann Dir hier nur ein Moderator, die können sich alles in Deinen Verträgen ansehen und wenn nötig korrigieren. Leider sind die aktuell sehr stark ausgelastet und es länger als einen Tag dauern, bis sich einer hier meldet.

Viele Grüße Siegmar

 

Hallo Siegmar

 

Vielen Dank für die Antwort! 

Dass das kein Fehler im herkömmlichen, sondern im Sinne von fehlerhaften Daten ist, ist mir klar. Das Problem ist die Organisation bei Vodafone.

Es ist deshalb besonders ärgerlich, weil wir vor kurzem die Horizon Box hatten, die mit der Unitymedia Software zwar auch ihre Macken hatte aber soweit funktioniert hat. Mit der neuen Software wurde es ärgerlich. Mit der neuen Box nun noch umso ärgerlicher. 

Aber besonders ärgerlich ist, dass man immer wieder vertröstet  hingehalten oder für dumm verkauft wird. Mal heißt es 24h warten dann 1 h. Dann wird ein Ticket aufgemacht oder am Wochenende arbeitet nur die Spätschicht....

Dass die Kollegen im Call Center nicht viel machen können habe ich ja verstanden. Aber, dass man nicht mal sagen kann bis wann das Problem gelöst ist kann ich nicht nachvollziehen. Mit einem Ticketsystem muss da nachvollziehbar sein...

Vielleicht gibt es ja noch andere Kanäle, um mein Problem zu lösen...

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Scheffler,

 

tut mir leid, wie das gelaufen ist Smiley (traurig) Das klingt danach, dass die Box noch nicht Deinem Vertrag zugeordnet ist. Ich schau gern, wie der aktuelle Stand ist. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nachricht gesendet 

 

Grüße 

Scheinbar ist das Interesse, Kunden nicht zu verlieren bei Vodafone nicht besonders ausgeprägt. Ich habe in meinem Account den kündigen Button betätigt aber bis jetzt keine Reaktion...

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi WickieDerChef,

 

wir arbeiten die Anfragen chronologisch ab, daher kann es immer etwas dauern bis wir antworten.

 

Eingetragen ist die Box. Sie wurde am 27.07. aktiviert. Ich habe jetzt noch einmal einen Abgleich gemacht. Die Horizon hattest Du schon zurück gesendet?

Wenn es nach dem Abgleich jetzt immer noch nicht geht, dann schick mir mal bitte die Seriennummer der Box per PN (sollte mit 413 anfangen)

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco

 

Vielen, vielen Dank für die Mühe!

 

Aber ich habe die TV Option nun komplett gekündigt und werde beide Boxen zurücksenden. 

Leider hat sich Vodafone hier nicht mit Ruhm bekleckert und sollte sich überlegen wie man Kunden besser serviced und sie nicht mit Standard Floskeln abfertigt

 

Grüße Stefan 

Das gilt übrigens nicht für Dich!

Ich kann Dir nur recht geben der Service ist eine Katastrophe. Ich selber hampel jetzt seit 8 Tagen mit dem gleichen  Problem rum. Habe bereits selber einen Thread geöffnet und bei mir hat sich bisher kein Moderator gemeldet. Es ist zum heulen. 
Gruẞ M