Kanal verschwunden
Volker1959
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo,
es geht um mein Vodafone-Produkt:
GigaTV Cable Box 2
Ich habe folgendes Problem:
Nach dem heute Morgen die Frequenzen geändert wurden, finde ich zwar alle Programme, doch ich kann keinen Sender auf den Kanal 3 einstellen. Die 3 wird nicht angezeigt.
Ich habe bereits folgendes selber versucht:
Ich habe die Sender wieder sortiert, auch auf den Kanal 3, aber nach dem Bestätigen ist der eingestellte Sender wieder an einem anderen Kanal gesetzt.
Habe einen Sendersuchlauf gemacht ohne Erfolg. Hat dies mit dem aktuellen Problemen zu tun? Danke für Hinweise
9 Antworten 9
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

bei so'nem fehlerbild - werksrest an dem betroffenen gerät machen !

u zwar unabhängig davon, ob es sich um eine tv hardware o z b nen router handelt

ebenso unabhängig davon ob eigene hardware o leihgerät

frusti-v_o_d_a
Daten-Fan
Daten-Fan

habe die Giga Box heute bekommen. Wird "Sendeliste sortieren" "Sortierung Zurücksetzen" gewählt, sind alle Sender nummerngenau aufgelistet. Sortiere ich um, fehlt die Nr. 3 und 5. Bei mir z.B. das Dritte.
Denke das ist ein großer Bug, der schon sehr lange im Forum beschrieben ist. Wann endlich bringt diese Superkonzern ein Update???

Hallo frusti-v_o_d_a,

bei der Sortierung funktioniert das Verschieben von einer kleinen Nummer zu einer großen Nummer nicht. Im Ergebnis sind dann 2 Programme auf der gleichen Nummer. Es darf immer nur ein Programm von einer großen Nummer auf eine kleine Nummer verschoben werden. Soll ein Sender nach hinten rutschen, dann müssen alle Sender dahinter vor diesem Sender eingefügt werden. Es gibt reservierte Nummern, auf die man keinen Sender verschieben kann. Wofür die gebraucht werden ist nicht bekannt.

Viele Grüße Siegmar

Hat alles nichts geholfen! Jetzt muss man auch nach dem Starten der Gigabox erstmal die Programmwechseltaste mehrmals drücken, bis ein Sender kommt!

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Volker1959,

 

Leider findet an dieser Stelle kein Support mehr statt. Bitte wende Dich mit Deinem Anliegen an den Kanal Deiner Wahl.

Beachte bitte, dass in der Community keine direkte Bearbeitung von Serviceanliegen (Störungen, Änderung von Stammdaten oder Verträgen)  mehr möglich ist, da es keinen Austausch von persönlichen Daten mehr gibt.

Bei allem anderen unterstützen und helfen wir Dir hier gern.

 

Wenn es sehr komplex ist und schriftlich bleiben soll, nutzte gern unsere Servicekanäle auf Twitter  oder Facebook .

 

Dort können wir dies im Detail prüfen. 

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Volker1959,

dann ziehe doch mal das Antennen Kabel von der Box und starte den Suchlauf, damit eine leere Sender Liste entsteht. Mache dann einen Werksreset und stecke das Kabel vorher wieder an.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siggi,  dein Hinweis "ziehe doch mal das Antennen Kabel von der Box und starte den Suchlauf". Dies hatte ich auch probiert. Mittlerweile habe ca 20x versucht die Sender nach meinen Vorstellungen von vor der Frequenzumstellung zu sortieren.  Gestern fiel kurz Telefon und Internet aus. Gestern abend fehlt dann auf einmal in meiner (seit Jahren genutzten Reihenfolge) mals wieder Senderliste Platz 7, dann noch ein andere öffentlich rechtlicher. Heute 2 x Sendersuchlauf (1x ohne Kabel), Meine Senderliste gelöscht, 3 x neu eingegeben es fehlt jetzt nur noch Nr.25 - Ich habe meine Liste soweit, dass ich mit der fehlenden 25 leben kann. 

Aber leider ist es so, dass VF einfach nichts praktikables auf die Beine stellen kann und auf obiges Problem nicht antwortet. Schade, nirgendwo kurzfristige Alternativen für mich in Sicht. Auf der nächsten Eigentümerversammlung wird das Thema der Hausversorgung stehen. Dann wohl Bye VF.

Hallo henry150,

in der folgenden Liste kannst Du nachsehen welcher Sender auf der Box-2 auf Platz 25 nach dem Suchlauf liegen sollte. Dort musst Du Bundesland und Ort eingeben und dann werden Dir alle Sender im Kabel an Deinem Ort angezeigt. Bei mir wäre das NDR NS HD auf Kanal S25 mit 338 MHz. Wenn bei Dir die Frequenz Umstellung schon war, dann könnte das bei Dir der gleiche Sender sein.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar, danke für deine Nachricht - die Sender zu finden ist nicht das Problem. Ich habe gestern am Abend noch mehr Salat in der persönlichen Senderliste gehabt. Heute früh die übliche Prozedur - und wieder geht es nicht wie es gehen soll. Ich habe jetzt VF schriftlich aufgefordert mir innerhalb von 8 Tagen bezahlte Leistung zu gewähren. Klappte dis nicht hole ich mir bei meiner Rechtschutz eine Vorgangsnr.. Das Problem haben die seit der Umstellung schriftlich von mir vorliegen. An Dich - Danke.