Frage
Antwort
Lösung
am 27.04.2022 09:29
Hallo zusammen,
bei der Benutzung von Amazon Prime über die Giga TV Box, kommt es bei mir immer zu Internet-Abbrüchen nach 5-20 Minuten. Die Prime App ist so nicht nutzbar. Ich kann dann zwar noch TV schauen, aber das Internet ist weg. Da hilft immer nur ein Neustart der Box um wieder "on" zu sein. Andere Apps wie Netflix oder DAZN laufen problemos über die Box, es muss also ein Problem mit der Prime App geben.
Gibt es hier vielleicht einen Lösungsvorschlag? Vielen Dank. ![]()
MfG Massu
am 28.05.2022 20:49
Es scheint tatsächlich nur den Abend zu betreffen. Habe heute Vormittag mal einen Testlauf gemacht und alles lief normal. Etwas seltsam.
Grüße
am 28.05.2022 21:10
Hallo Massu,
in den Abend Stunden ist die Auslastung des Netzwerkes immer am höchsten. Wenn dann die Verbindungen abbrechen, dann ist das Netzwerk irgendwo überlastet. Wenn das nur Amazon Prime betrifft, dann ist es der Zugang zu den Servern von Amazon Prime und nicht Dein Anschluss in Deiner Gegend.
Viele Grüße Siegmar
am 13.09.2022 20:43
Ist dieses Problem mittlerweile gelöst?
Wenn ja, wie? Ich habe nämlich das gleiche Problem.
Wenn nicht, eh, können wir es nochmals versuchen bitte?
Bislang haben wir nur ueber Rechner amazon prime genutzt (sogar dann mit hdmi verbindung zum Vernseher!). Heute habe ich gesehen dass es ein amazon prime app gibt auf der gigaTV box. Also haben wir das heute abend versucht. Wie ursprungliches Problem: nach 5-20min bricht es ab, und muss gigaTV box neugestartet (ganz aus, mit an/aus knopf) damit es wider LAN findet. Nach drei mal hat es gereicht, auch da jetzt den Amazon app sagt dass es nicht geht 'versuchen sie es später'
Bitte um antwort, danke.
am 14.09.2022 17:41
Das Problem ist bei mir auch immer noch vorhanden. Ich kann die Prime App praktisch nicht nutzen auf der Giga TV Box. Hab es zuletzt ein paar Mal probiert in den Abendstunden, nach wenigen Minuten bricht das Internet ab. Scheinbar gibt es dafür keine Lösung.