Frage
Antwort
Lösung
am 27.04.2022 09:29
Hallo zusammen,
bei der Benutzung von Amazon Prime über die Giga TV Box, kommt es bei mir immer zu Internet-Abbrüchen nach 5-20 Minuten. Die Prime App ist so nicht nutzbar. Ich kann dann zwar noch TV schauen, aber das Internet ist weg. Da hilft immer nur ein Neustart der Box um wieder "on" zu sein. Andere Apps wie Netflix oder DAZN laufen problemos über die Box, es muss also ein Problem mit der Prime App geben.
Gibt es hier vielleicht einen Lösungsvorschlag? Vielen Dank. ![]()
MfG Massu
am 27.04.2022 15:37
Hallo Massu,
ist dann nur das Internet bei der GigaTV Box weg, oder generell das Internet auch auf anderen Geräten?
Welche Fehlermeldung bekommst Du dann?
In welchem Bundesland wohnst Du?
Grüße Moni
am 27.04.2022 16:07
Hallo Moni,
es ist nur das Internet auf der GigaTV Box weg. Auf allen anderen Geräten nicht.
Prime gibt mir den Fehlercode 5004. Die GigaTV Box anschließend Fehler 8020 (Router nicht verbunden mit dem Internet). Ein Neustart kann dann manchmal auch 3-4x dauern bis das Internet wieder da ist. Da erscheint dann "Das hat nicht geklappt. Ihre GigaTV 4K Box konnte sich nicht mit dem Internet verbinden.."
Ich wohne in Sachsen.
Grüße Massu
am 27.04.2022 17:46
Hallo Massu,
dann schau ich es mir gerne mal an.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 27.04.2022 19:15
Danke. Die PN ist raus.
Grüße Massu
am 27.04.2022 20:22
Hallo Massu,
wäre ein kostenfreier Tausch der Box für Dich in Ordnung?
Grüße Moni
am 27.04.2022 21:51
Klar, wenn es zur Problemlösung beiträgt. ![]()
Grüße Massu
am 28.04.2022 11:36
Hallo Massu,
ich habe den Tausch eingestellt und die neue Box kommt per Post. Schick uns dann einfach die alte Box kostenfrei zurück, wenn die Neue da ist.
Grüße Moni
am 28.04.2022 14:50
Ok, vielen Dank!
Grüße Massu
am 02.05.2022 13:02
Moin Moin. Ja, also dasselbe Problem habe ich auch. Manchmal ist die Prime App dann auch für Wochen verschwunden. Dann wie durch Zauberei wieder da. Dann versuche ich sie zu nutzen... wieder nach ner weile Absturz , also internet nicht verbunden usw.. wie oben beschrieben..... Router und gigatv box neu starten, Manchmal mehrere Male... dann läuft die Box wieder, meist ohne die App.