1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet über DSL in Verbindung mit GigaTV Net eine einzige Katastrophe!!!!!
Tobsen10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Vodafone Moderatoren Team,

 

ich bin vor etwa einem halben Jahr von der Telekom zu Vodafone gewechselt. Ausschlaggebend warend die besseren Konditionen. Bei der Telekom nutze ich Magenta TV und Telefon+Internet Anschluss. Die Beraterin im Shop hat mir dann Vodafone GigaTV Net + DSL 50 empfohlen.

 

Leider gibt es von Beginn an Probleme. TV ist jeden Tag mit Problemen verbunden. Es ruckelt, bleibt hängen usw.

 

Auch die Internetverbindung ist weit bon 50 Mbit entfernt.

 

Ich würde mich über eine Prüfung des Anschlusses freuen.

 

Viele Grüße und bleibt gesund

15 Antworten 15
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tobsen10,

 

ohne Fehlernummer und irgendeine Eingrenzung wirds schwierig. Dann bleibt nur Speicherfehler vom Gerät das es nicht nach kommt oder die Internetverbindung ist nicht ausreichend.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tobsen10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

ich kann mir nicht vorstellen daß die DSL 50 Leitung nicht reicht.

 

Was kann man gegen den Speicherfehler tun? Austausch des Gerätes?

 

VG

yup
Full Metal User
Full Metal User

Speicherfehler meint bei @ERFD wohl Cache voll. Meist hilft schon, beenden der GigaTV Net Home App in den Systemeinstellungen unter Apps zu erzwingen. Anschließend in der App den Cache leeren. Danach startet der GigaTV Launcher automatisch neu. Danach dürfte es wieder problemlos streamen.

 

Zu Vodafone Verteidigung. Cache leeren war die Tage auch bei mir in der Disney+ App nötig, nachdem da öfter Ladekreis. Klar, bin ich vorgestern auch nicht an "Der Aufstieg Skywalkers" vorbeigestreamt. Wer den noch nicht kennt, nicht zu viel erwarten von Reys voraussichtlich letztem Abenteuer. Disney halt, solides Popcornkino.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tobsen,

 

hast Du es mal getestet?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

ehrlich gesagt habe ich es nicht hinbekommen wie ich am TV mit der GIGA TN Net Box in irgendeine App gehen soll, um den Cache zu löschen.

Das bekomme ich auf einem Mobiltelefon oder Tablet hin, aber wie soll das am TV funktionieren.

 

Grüße

 

yup
Full Metal User
Full Metal User

im Hauptmenü zu "Einstellungen" scrollen und klicken

"Systemeinstellungen öffnen" klicken

zu "Apps" scrollen und klicken

in den "System-Apps" zu "GigaTV Net Home" scrollen und klicken

"Beenden erzwingen" klicken und mit "OK" bestätigen

anschließend "Cache leeren" klicken und mit "OK" bestätigen

alle Menüs schließen

GigaTV Net Launcher startet jetzt automatisch mit dem zuletzt gesehenen Sender neu

viel Spaß beim GigaTV glotzen Smiley (fröhlich)