Frage
Antwort
Lösung
am 21.04.2020 08:40
Hallo liebes Vodafone Moderatoren Team,
ich bin vor etwa einem halben Jahr von der Telekom zu Vodafone gewechselt. Ausschlaggebend warend die besseren Konditionen. Bei der Telekom nutze ich Magenta TV und Telefon+Internet Anschluss. Die Beraterin im Shop hat mir dann Vodafone GigaTV Net + DSL 50 empfohlen.
Leider gibt es von Beginn an Probleme. TV ist jeden Tag mit Problemen verbunden. Es ruckelt, bleibt hängen usw.
Auch die Internetverbindung ist weit bon 50 Mbit entfernt.
Ich würde mich über eine Prüfung des Anschlusses freuen.
Viele Grüße und bleibt gesund
am 05.05.2020 16:34
Hallo Tobsen10,
ohne Fehlernummer und irgendeine Eingrenzung wirds schwierig. Dann bleibt nur Speicherfehler vom Gerät das es nicht nach kommt oder die Internetverbindung ist nicht ausreichend.
Gruß Fred
am 05.05.2020 17:51
Hallo Fred,
ich kann mir nicht vorstellen daß die DSL 50 Leitung nicht reicht.
Was kann man gegen den Speicherfehler tun? Austausch des Gerätes?
VG
am 06.05.2020 00:08
Speicherfehler meint bei @ERFD wohl Cache voll. Meist hilft schon, beenden der GigaTV Net Home App in den Systemeinstellungen unter Apps zu erzwingen. Anschließend in der App den Cache leeren. Danach startet der GigaTV Launcher automatisch neu. Danach dürfte es wieder problemlos streamen.
Zu Vodafone Verteidigung. Cache leeren war die Tage auch bei mir in der Disney+ App nötig, nachdem da öfter Ladekreis. Klar, bin ich vorgestern auch nicht an "Der Aufstieg Skywalkers" vorbeigestreamt. Wer den noch nicht kennt, nicht zu viel erwarten von Reys voraussichtlich letztem Abenteuer. Disney halt, solides Popcornkino.
am 07.05.2020 09:54
Hi Tobsen,
hast Du es mal getestet?
Viele Grüße
Marco
am 07.05.2020 10:35
Hallo Marco,
ehrlich gesagt habe ich es nicht hinbekommen wie ich am TV mit der GIGA TN Net Box in irgendeine App gehen soll, um den Cache zu löschen.
Das bekomme ich auf einem Mobiltelefon oder Tablet hin, aber wie soll das am TV funktionieren.
Grüße
am 09.05.2020 00:33
im Hauptmenü zu "Einstellungen" scrollen und klicken
"Systemeinstellungen öffnen" klicken
zu "Apps" scrollen und klicken
in den "System-Apps" zu "GigaTV Net Home" scrollen und klicken
"Beenden erzwingen" klicken und mit "OK" bestätigen
anschließend "Cache leeren" klicken und mit "OK" bestätigen
alle Menüs schließen
GigaTV Net Launcher startet jetzt automatisch mit dem zuletzt gesehenen Sender neu
viel Spaß beim GigaTV glotzen