
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.04.2020 08:40
Hallo liebes Vodafone Moderatoren Team,
ich bin vor etwa einem halben Jahr von der Telekom zu Vodafone gewechselt. Ausschlaggebend warend die besseren Konditionen. Bei der Telekom nutze ich Magenta TV und Telefon+Internet Anschluss. Die Beraterin im Shop hat mir dann Vodafone GigaTV Net + DSL 50 empfohlen.
Leider gibt es von Beginn an Probleme. TV ist jeden Tag mit Problemen verbunden. Es ruckelt, bleibt hängen usw.
Auch die Internetverbindung ist weit bon 50 Mbit entfernt.
Ich würde mich über eine Prüfung des Anschlusses freuen.
Viele Grüße und bleibt gesund
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.04.2020 13:46
Hallo Tobsen10,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.04.2020 14:30
Hallo Moni, die PN ging raus
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.04.2020 18:42
Hi Tobsen10,
ich glaub, wir sollten hier nochmal ein genaueres Auge nur auf den DSL-Anschluss werfen. Der sieht zwar soweit sauber aus, da brauch ich aber nochmal ein paar Speedchecks von Dir.
Geh dazu mal bitte auf speedcheck.vodafone.de und mach 3 Messungen zu unterschiedlichen Tageszeiten. Das Ganze via LAN-Kabel, ohne weitere Geräte im Heimnetzwerk und ohne parallel laufenden Anwendungen. Die Ergebnisse hätte ich dann gern per PN.
LG,
Dany
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.04.2020 10:46
Hallo Tobsen10,
per PN hast Du ja geschrieben, dass die DSL-Verbindung soweit in Ordnung ist. Welche Geschwindigkeit kommt denn bei der GigaTV Net Box an, wenn es Probleme gibt? Sende bitte auch noch die anderen Infos aus dem Thread Wie poste ich eine Störung - GigaTV.
Viele Grüße,
Claudia

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.04.2020 10:59
Also es geht um die Giga TV Net Box.
Problem ist: Bild bleibt hängen bzw. ruckelt. Problem tritt täglich auf in unregelmäßigen Abständen.
Welche Geschwindigkeit bei der Giga Net Box ankommt weiss ich nicht, sie ist auf jeden Fall mit LAN Kabel verbunden. Alles mit den mitgelieferten Kabeln.
Es wurden schon mehrmals Neuinstallationen durchgeführt. Problem tritt aber immer wieder auf.
Die Störungshotline wurde nicht angerufen weil ich keine Lust habe ständig stundenlang in der Warteschleife zu hängen.
Würde der Austausch der Box eine Abhilfe schaffen??
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.04.2020 13:53
Hi Torbsen10,
wird das Bild in den Momenten schwarz, verpixelt oder bleibt es "nur" hängen"?
Läuft der Ton denn in diesem Momenten weiter?
Viele Grüße, Martin

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.04.2020 18:18
Hallo,
Verpixelt ist es regelmäßig aber das gibt sich nach paar Minuten wieder. Gravierend sind dann die kompletten Bild Ausfälle. TV schwarz und Ton läuft aber erstmal weiter bis dann auf einmal auf der Weg ist und neu gestartet werden muss. Oft auch Bild stopp...Ton läuft weiter und dann eine Art Bild schnell Vorlauf bis es irgendwann wieder zusammen passt.
Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.05.2020 09:33
Hallo Tobsen10,
ist dies zu bestimmten Tageszeit besonders auffällig oder ist es vollkommen egal wann Du schaust? Eine Fehlermeldung gibt es nicht? Sind alle Sender von den Einschränkungen betroffen oder gibt es dort Unterschiede?
Gruß Fred

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.05.2020 11:03
Hallo Fred,
da ich unter Tags arbeite, kann ich Dir leider nicht sagen, wie es da aussieht. Mir fällt es halt Abends auf...ab 19 Uhr.
Es betrifft Sender querbeet, da kann ich keinen bestimmten nennen.
