1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hz recorder austauschen gegen giga tv cable box
Stefando1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wollte fragen ob ich meinen hz recorder austauschen kann gegen die giga tv cable Box nach dem Update versucht der hz recorder das Update zu installieren aber er bleibt immer hängen beim verbinden mit dem Netzwerk hab sei fast 3 wochen kein tv mehr

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo @Stefando1,

das Problem kann nur die Hotline oder einer dieser Kontakte bearbeiten.

Wenn die HZ-Box nicht in den Client-Mode geschaltet wurde, dann verbindet sie sich über den eingebauten Router mit dem Internet. Dazu muss aber das Koaxialkabel von der HZ-Box mit einem "Data" Anschluss der Multimedia Dose verschraubt sein. Der TV-Anschluss der Multimedia Dose ist dafür nicht geeignet, da dort nicht alle DOCSIS (Daten) Kanäle anliegen.

Viele Grüße Siegmar

Und jetzt?Mein antennen Kabel ist doch zum Schrauben das was in die Wand kommt zumindest 

Hallo Stefando1,

wenn das am richtigen Anschluss ist, dann wird es wohl an der Box liegen. Dann brauchst Du entweder eine neue HZ-Box oder Du stellst den Vertrag auf die GigaTV-Cable-Box-2 um.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD  schrieb:

Du stellst den Vertrag auf die GigaTV-Cable-Box-2 um.

Der mit Mehrkosten verbunden ist und 2 Jahre Mindestvertragslaufzeit noch dazu.

Gruss CT

LG OLED83G48LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
Sony Soundbar HT-NT 5
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 7.57
Red Internet & Phone 1000 Cable

Was soll da teurer werden zahle jetzt 75 Euro ansonsten lass ich mir eine neue hz Box geben 

@Stefando1  schrieb:

Was soll da teurer werden zahle jetzt 75 Euro ansonsten lass ich mir eine neue hz Box geben 

Deine Entscheidung...

LG OLED83G48LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
Sony Soundbar HT-NT 5
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 7.57
Red Internet & Phone 1000 Cable