Frage
Antwort
Lösung
am 17.09.2024 22:13
Habe gestern meinen Vertrag die Kabelfernsehen (Hessen) Optionen ändern lassen so das die ganzen Zusatz Optionen wegfallen lassen (HD Option, HD-Recorder,Digital Allstars, Digital TV Highlights, 2 x smartkarde UM 02) . Da meine eine Smartkarte auf einmal alle HD sender dunkel waren. Die tauchte auch auf meinem Bereich auf der Vodafone Webseite gar nicht mehr auf. Da meine beiden Echostar HDC-601 DVR schon seit über Jahre defekt sind habe ich die Karten mit Selbst gekauften Unitymedia Modulen betrieben hat auch alles immer super geklappt .Die Dame am Telefon konnte nicht helfen hatte mich auch nicht an die Technik weiter geleitet. Da wurde es mir zu blöd!! Also nur noch Kabel Grundversorgung und mein Red Internet und Phone 250 Cable U und die HomeBox Option habe ich behalten. Stand dann auch so in der Bestätigung :Vodafone TV Connect 12,99€ ,
Red Internet & Phone 250 Cable U 39,98€ (Vorher 33,60€) HomeBox Option 4,99€ (vorher 4,19€) und Basispreisanpassung von 5,00€ . Hatte mich gewundert das ich auf einmal für ''Internet'' mehr bezahle aber gut was weiß ich schon!!
Was mich wunderte das nachher in der Bestätigung was von Kündigung Stand ? Da ich verunsichert war lies ich mich heute zurück rufen! Da wurde gesagt nein alles klar nur Änderungen ,Telefonnummer etc. bleibt!! Noch mal an die Technik Abteilung verbunden wegen Rücksendung der Smartkarten und den alten Recordern. Mann würde mir pro Karte und Gerät ein Retourenschein per E-Mail zusenden. Als ich heute noch mal in meine Aufträge reingesehen habe bei Vodafone stand da wie gestern am 16.09.24 nur mit dem heutigen Datum :
am 17.09.2024 22:56
Hallo Snake-Plissken,
soweit mir bekannt ist, beginnt mit jeder Änderung des Vertrages auch die Laufzeit neu. Die Kosten für TV sind sicher höher, weil der Kombi Rabat für TV und Internet weggefallen ist. Wenn Du nur einen TV Connect Vertrag hast, dann gibt es den Rabat nicht.
Viele Grüße Siegmar