1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizont Box - Zustand nach Update
goertzy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone Team,

 

wie kann es eigentlich sein, dass ihr die Giga Software auf meinen Horizon Receiver aufspielt, ohne das vorher vernünftig zu testen. 
seit dem Update ist es nun nicht mehr möglich irgendwas aufzunehmen, anzuhalten, zurückspulen und und und....

Die Box taugt nur noch zum Fernsehschauen. 
Die Verbing mit dem Internet funktioniert nicht, obwohl vorher alles problemlos mit dem Fritz Router lief.

Ich möchte hiermit um Austausch des Gerätes bitten. Ansonsten verliert ihr mit Ablauf meiner Vertragslaufzeit einen jahrelangen Kunden.

 

Und nein, ich habe keine Lust stundenlang in Euren Hotline Warteschleifen Zeit zu verschwenden. 

LG

Michael Goertz

28 Antworten 28

@Chris158a 

Siehe :  HZ-Box-und-ihre-Probleme-seit-dem-Update-auf-die-GigaTV-Software

 

Die HZ Box darf nicht an einen Router Angeschlossen sein mit Lan Kabel.

 

Grüße

DieWiesel

Hallo @DieWiesel


@DieWiesel  schrieb:

Die HZ Box darf nicht an einen Router Angeschlossen sein mit Lan Kabel.

das ist nur nicht erlaubt, solange der interne Router der HZ-Box noch aktiv ist, da sonst zwei Roter im gleiche Netz sind und das führt zu einem instabilen Internet Verbindung. Sobald die HZ-Box sich im Client Mode befindet ist der DHCP-Server und der DNS-Server der HZ-Box abgeschaltet und die HZ-Box bezieht wieder Ihre IP-Adressen vom externen Router. Den Client Mode gab es schon bei der UM-Software und viele, die einen schnelleren Internet Zugang haben wollten, hatten schon unter UM einen externen Router und haben Ihre HZ-Box im Client Mode betrieben. Bei allen Nutzern die den Client Mode schon vor dem Update eingerichtet hatten wurde durch das Update der interne Router wieder aktiviert und damit haben die alle nun 2 Router in Ihrem Netz. Da muss das Internet dann instabil arbeiten.

Viele Grüße Siegmar

Danke für die Rückmeldung, habe die BOX vom LAN getrennt, selber Effekt, die BOX startet nicht.

Da das Setup BOX mit separaten Router recht häufig betrieben wird, sollte das im Update abgefangen sein, wenn es durdacht wurde.

Und natürlich immer noch keine Reaktion von Vodafone

Wo genau tritt der Fehler auf wenn es 7000 oder 7100 ist.?

 

Bei freien Sendern wie ARD/ZDF ?

Support kontakten neue Box. Ggf gleich auf GigaTV Cable Box 2 wechseln.

Ticket kann mehrere Tage/Wochen dauern.

 

Oder bei den Privaten SAT.1/RTL/PRO7 ?

Wie  bei Fehler 5001/6000 Probiern.

Wenn das nicht greift an Support: Ticket.

Kann etwas dauern da Profil geprüft werden muss.

 

Grüße

DieWiesel

 

 

 

Hallo Chris158a,

wenn sich die HZ-Box im Client Mode befindet, dann muss die Box mit einem externen Router verbunden sein, da sie sonst keine Internet Verbindung hat! GigaTV benötigt aber zwingend eine Internet Verbindung!


@Chris158a  schrieb:

Danke für die Rückmeldung, habe die BOX vom LAN getrennt, selber Effekt, die BOX startet nicht.

Da das Setup BOX mit separaten Router recht häufig betrieben wird, sollte das im Update abgefangen sein, wenn es durdacht wurde.


Genau das ist der Fehler in dem Update, das die unterschiedlichen Konfigurationen nicht berücksichtigt wurden! Ohne LAN Verbindung muss die Box beim Start hängen bleiben.

Viele Grüße Siegmar


@DieWiesel  schrieb:

Support kontakten neue Box. Ggf gleich auf GigaTV Cable Box 2 wechseln.

 


Wie kann man eigentlich vorschlagen zur Giga TV Box 2 zu wechseln, ohne darauf aufmerksam zu machen, das damit ein neuer 2 Jahres Vertrag abgeschlossen wird, der auch noch teurer ist?

 

Chris 158a soll nach der Anleitung von Siegmar vorgehen, dann klappt es auch mit der HZ und nicht nach Deinen Bastelanleitungen, die nur eine Notlösung darstellen. Besser wäre es noch, wenn Vodafone Kunden mit HZ vernünftig darüber informieren, was sie nach dem Update der Software zu beachten haben und was sie bei Funktionsstörung zu tun haben. Dazu ist Vodafone scheinbar nicht fähig und zeugt damit Unfähigkeit.

 

Gruss CT

@CTrue13 

Das mach ich da der Support seit einiger Zeit die GigaTV Cable Box 2 ohne Vertrags Verlängerung bei Kd mit HZ-Box ausgeben kann.

 

Zum anderen hatte ich in meinen Thema sehr wohl darauf hin gewiesen das es über den Kaufmännischen Bereich zur Vertrags Verlängerung kommt auf 24 Monate.

 

Und auch für dich das sind keine Bastel Anleitungen.

Mehr werde ich dazu auch nicht sagen,

 

Mann muss es für die breite Masse der Kunden sehen also auch für die die nicht ein 100% Technisches wissen haben.

Hallo Sigma,

 

ich glaube hier beißt sich die Katze in den ***, da ich nicht an die Box komme, kann ich sie nicht in den Client Modus setzen. Wenn jetzt wie beschrieben, das Update sie als Router aktiviert, kann sie im Netzwerk nicht starten.

 

Vg

Chris 

@Ct die Anleitung von Sigma sieht gt aus, geht aber nur, wenn die Box läuft?