1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon tausch gegen GigaTV Cable Box 2
jjh-68
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich habe schon vor ca. 7 Monaten mal angefragt aber da waren mir die Extrakosten zu hoch.

Evtl. gibt es mittlerweile ein besseres Angebot 🙂

Ich bin Kunde in NRW und habe noch eine Horizon Box die ich gerne gegen die GigaTV Cable Box 2 tauschen möchte. Was würde da monatlich (gesamt) auf mich zu kommen? Z. Zt. zahle ich 50,-€ für Vodafone CableMax 1000 mit HZ TV. Mobilvertrag für 65,-€ ist auch vorhanden.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

13 Antworten 13

Hallo Sigi,

das schreibst du übrigens sehr oft, Textbaustein? 😉

Scheinbar kommen diverse posts doch zumindest soweit, dass sie archiviert (gelöscht) werden.

Ich war jetzt lang genug freundlich, man muss sich auchmal aus*piep*en können.

Und warum soll man nicht Leute, die gerade wechseln wollen, die eigenen Erfahrungen mitteilen?

Löst die Probleme!

@Sigi-DD  schrieb:

Hallo SteffHo,

Dir ist offensichtlich entgangen das hier keine Hotline ist sondern hier Kunden anderen Kunden versuchen zu helfen. Deine Beiträge gehen hier an die falsche Adresse und werden zu ich schätze 95% nie bei einem Verantwortlichen von Vodafone ankommen.

Viele Grüße Siegmar

So ist es Siegmar.

Leider muss ich allerdings dazu sagen.

Wenn ich hier im Forum die ganzen Probleme der Kunden lese, dann stellt sich mir langsam die Frage, ob Vodafone mit Gewalt neue Verträge an den Mann/ Frau bringen will und zusätzlich neue Hardware in Form der Giga TV Box 2, die absolut unausgereift ist, instabil Softwaremässig läuft und viele Funktionen fehlen, die sich die Kunden wünschen. Wenn ich nur alleine daran denke, dass keine manuelle Aufnahmefunktion möglich ist, da wiederhole ich mich gerne, funktionierte schon 1983 an meinem VHS Videorecorder, dann sollte mal jemand aus der Chefetage von Vodafone einen Blick hier ins Forum werfen und entsprechend handeln. Ansonsten besteht irgendwann die Gefahr, dass Kunden scharenweise abwandern, das zu Recht.

Vorgestern z.B. hatte ich auch schon wieder eine Aufnahme, wo durch vorige Sendungen sich die eigentliche Sendung verschoben hatte, das Ende gefehlt hat. Ganz ehrlich, halbe Sendungen brauche ich mir nicht anzusehen, dafür ist mir meine Zeit und Geld dann doch zu kostbar. Ich erwarte für meine nicht gerade wenig geleistete Zahlung an Vodafone eine vernünftige Dienstleistung und keinen Flickenteppich. Das es hier und da mal eine Störung geben kann, steht völlig ausser Frage, aber was hier abgeht ist eine Zumutung erster Klasse am Kunden. Ehrlicherweise muss ich sagen, mein Internet funktioniert zu 98% wie es soll, was Kabel TV angeht, seit ich die HZ Box gegen die Giga TV Box 2 getauscht habe (inclusive neuen 2 Jahresvertrag an der Backe), eine einzige Katastrophe. Man kann 1000 Mal die Kundenhotline anrufen, mit  der Vertragsabteilung, der Wiederrufsabteilung, oder was auch immer es noch für Abteilungen bei Vodafone dafür gibt sprechen, selbst schriftliche Beschwerden, es passiert NULL. So etwas nenne ich unhaltbaren und unzumutbaren Zustand.

Gruss CT

(Der mal Luft ablassen musste)

LG OLED 83 G48 LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
LG DS95TR
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 8.25
Red Internet & Phone 1000 Cable
jjh-68
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen

da dies ja ursprünglich mal "mein" Post war, möchte ich erwähnen dass ich mit der Hilfe die ich hier bekommen habe sehr zufrieden bin und es hat sich alles geklärt.

Post kann gerne "archiviert" werden.

Hallo jjh-68,

danke für Deine Meldung. Ich mache ein Schloss dran.

Viele Grüße Siegmar