Horizon gegen Giga TV 4K
cs77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, nach dem Update der Horizon auf Giga TV bin ich sehr unzufrieden mit der Box. Die Horizon wurde mittlerweile ausgetauscht, aber die Probleme nehmen nicht wirklich ab (Absturz, Freeze, Performance). Frage ist ob ich auf die Giga TV 4K Box oder eine andere Box umstellen kann und was hierzu die notwendigen Schritte sind. Besten Dank für eine Rückmeldung.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
cs77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

Leider ist die Service Hotline mit den Problemen der Horizon Box nach dem Update auf Giga TV komplett überfordert. Nach dem Austausch der Box wollte die Service Hotline erneut einen Techniker kommen lassen. Ein Austausch auf eine kompatible Hardware ist hier scheinbar nicht möglich. Nun ja - die Vertragshotline kann das dann natürlich, nach einem obligatorischen Upgrade des alten Unitymedia Vertrags auf die letzten Vodafone Giga TV Konditionen. Wie erwartet läuft nun mit der Giga TV cable box 2 alles einwandfrei und Vodafone verdient nun etwas mehr mit mir ... Schade das so mit Kunden umgegangen wird und es offensichtlich Strategie ist die alten Unitymedia Kunden mit fehlerhafter Hard- und Software in die neuen Konditionen zu zwingen. Zumindest wurde mir der Versand der Giga TV Box gutgeschrieben. Immerhin.... 

Viele Grüße 

Chris 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

lt meiner letzten info können derartige "Problemfälle" in der Hotline den Umstieg auf die Giga 2 machen lassen

u dass ggf komplet ohne Aktivierungsgebühr o ä

bei ner freundin heute tel beantragt, Vertragszusammenfassung kam direkt per Email

nun warten auf DHL

metal never dies
cs77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen

vor ca 2 Wochen erfolgte das Update des Horizon HD Recorders auf Giga TV. Seitdem läuft es leider nicht mehr ohne Probleme. Nach einer Störungsmeldung über die Hotline wurde ein Techniker geschickt der uns sagte, dass die Probleme seit dem Update auf Giga TV normal sind. Dann wurde die Horizon Box ausgetauscht.

Leider mit den identischen Problemen. Die Box schaltet sich ab, nach dem Einschalten über den on/off Schalter auf der Rückseite (das Einschalten mit der Fernbedienung ist nicht mehr möglich) dauert der Neustart sehr lange und die Fehlermeldung 20007 erscheint:

„Das hat leider nicht geklappt. Die Box konnte keine Verbindung zum GigaTV Netzwerk herstellen.Bitte starten Sie die Box neu ….“ gefolgt von 8050 „Bitte Router und Box neu starten…“

Box lässt sich nicht mehr starten und nach ewigen Versuchen über den on/off Schalter auf der Rückseite startet die Box wieder mit den identischen Fehlermeldungen. Irgendwann ist dann wieder ein Programm auf dem TV Bildschirm zu sehen, es gibt aber keinen Ton und die Box reagiert nicht auf Umschaltversuche. Also alles nochmal von vorne - über den on/off Schalter auf der Rückseite….

Nach etlichen Versuchen ist dann auch wieder ein Ton zu hören,  Sender lassen sich nur mit erheblicher Verzögerung umschalten. Sender werden plötzlich schwarz und die Sender springen unkontrolliert.

Ins Hauptmenü oder Senderlisten kommt man  nun auch nicht mehr mit dem Hinweis, dass die Box mit dem Internet verbunden werden muss. Bei der Meldung das die Netzwerkverbindung überprüft wird verabschiedet noch die Box dann wieder ganz. Wieder von vorne - über den on/off Schalter auf der Rückseite….

Jetzt hänge ich wieder in der Störunghotline ewig in der Warteschleife - es ist wirklich zum verzweifeln… Laut Techniker (von Vodafone beauftragt) ist der Horizon Recorder nicht mit dem Giga TV Update kompatibel.

Nun stelle ich mir die Frage, ob ich die Horizon Box gegen eine andere Hardware (Giga TV 2, 4K oder CI Modul mit Smartcard) tauschen kann um die Probleme endlich zu beheben?

Da ich ewig in der Warteschleife festhänge wäre es super,  wenn das ohne Hotline geregelt werden könnte, um dort nicht nochmal durch den Prozess mit Techniker und Austausch der Horizon Box gehen zu müssen.

Der Zustand mit der Horizon Box ist in der aktuellen Situation jedenfalls nicht mehr akzeptabel und eine weitere Zahlung der fehlenden Vertragsbestandteile nicht mehr tragbar.

Besten Dank für schnelle Rückmeldung und Abhilfe!

Viele Grüße

Chris

Leider stecke ich in der Warteschleife fest und mittlerweile geht garnichts mehr mit der Horizon Box ohne erhebliche Probleme. Habe ein neues Thema aufgemacht mit einer Beschreibung des Problems. Hoffe auf schnelle Abhilfe 

VG

Moni_GK
Moderator:in

Hallo cs77,

schade, dass die Box seit dem Update solche Probleme macht. Hast Du über die Hotline denn mittlerweile Hilfe bekommen?

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
cs77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Moni,

leider nein.

VG

Chris

Moni_GK

Hallo cs77,

hast Du denn nochmal mit der Hotline gesprochen? Eigentlich ist das der schnellste Weg.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
cs77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

Leider ist die Service Hotline mit den Problemen der Horizon Box nach dem Update auf Giga TV komplett überfordert. Nach dem Austausch der Box wollte die Service Hotline erneut einen Techniker kommen lassen. Ein Austausch auf eine kompatible Hardware ist hier scheinbar nicht möglich. Nun ja - die Vertragshotline kann das dann natürlich, nach einem obligatorischen Upgrade des alten Unitymedia Vertrags auf die letzten Vodafone Giga TV Konditionen. Wie erwartet läuft nun mit der Giga TV cable box 2 alles einwandfrei und Vodafone verdient nun etwas mehr mit mir ... Schade das so mit Kunden umgegangen wird und es offensichtlich Strategie ist die alten Unitymedia Kunden mit fehlerhafter Hard- und Software in die neuen Konditionen zu zwingen. Zumindest wurde mir der Versand der Giga TV Box gutgeschrieben. Immerhin.... 

Viele Grüße 

Chris 

ERFD

Hallo cs77,

tut mir leid, dass der technische Bereich Dir keine Lösung zu dem Problem anbieten konnte 😞 Ein Umstieg auf Vodafone TV wäre generell nur mit einem neuen Vertrag möglich gewesen. Danke für Dein Feedback. Wir schließen Deinen Beitrag damit ab.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!