Frage
Antwort
Lösung
am 28.07.2022 17:19
Hi,
wir haben in einem Zimmer die Giga TV Net Box Sagemcom DIW362. Und immer wenn wir über die Apps etwas gucken möchten, haben wie keine Sprache egal ob bei z.B. Netflix oder Disney+ . Habe schon mehere Toneinstellungen versucht aber es ändert sich nicht. Woran kann das liegen? So kann ich die Apps darüber gar nicht nutzen.
Würde mich über Hilfe freuen.
P.S. Sonst laufen alle Sender über die Box normal mit jedem Ton.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.07.2022 19:55
Hallo KattyK,
wenn an der Box nur der Fernseher angeschlossen ist, dann muss bei den Ton Einstellungen Stereo gewählt werden. Alle anderen Einstellungen sind nur bei Nutzung einer Sound Anlage sinnvoll. So kommt bei 5 Kanal Systemen die Sprache vom zentralen Lautsprecher, den es aber an Deinem Fernseher nicht gibt. Bei Musik kommt dann das Signal über alle 5 Kanäle, also auch über rechts und links. Dabei muss die Net-Box und auch die App auf Stereo geschaltet sein.
Viele Grüße Siegmar
am 28.07.2022 17:33
Wie, wo und an was ist die Box angeschlossen ???
Nutzt du eine Soundbar, AV Receiver oder oder ???
am 28.07.2022 17:58
Die Netbook ist nur kabellos über WLAN an meinen TV von Telefunken D32H 502 N 4C WI verbunden, kein Gerät wie Soundbar oder ähnliches weiter dabei. Box steht ca 1 m entfernt vorm TV der von der Decke hängt. Wie geschrieben das Problem hab ich nur über die Apps.
am 28.07.2022 18:10
Okay...Bei Disney+ gibt es zu dem Sprach Problem auch einen Hinweis.
https://help.disneyplus.com/csp?id=csp_article_content&sys_kb_id=0e7a6d87db9574507a73eacb1396195b
am 28.07.2022 18:24
Sprache ist korrekt dort eingestellt. Ich hab mal ein Video angehängt, Musik da Sprache nein und so ist es unter anderem auch bei netflix.
am 28.07.2022 18:26
Video Wird leider nicht akzeptiert kann ich leider nicht hochladen
am 28.07.2022 18:42
Beim Sky Q kann man die Formel 1 Rennen mit und ohne Sprache sehen. Uk diese Funktion zu nutzen muss man auf der Sky Q FB auf die "?" Taste drücken. Darauf öffnet sich ein Menü wo man dies dann Umstellen kann.
Schon alle Tasten der Net Box FB gedrückt ???
am 28.07.2022 19:55
Hallo KattyK,
wenn an der Box nur der Fernseher angeschlossen ist, dann muss bei den Ton Einstellungen Stereo gewählt werden. Alle anderen Einstellungen sind nur bei Nutzung einer Sound Anlage sinnvoll. So kommt bei 5 Kanal Systemen die Sprache vom zentralen Lautsprecher, den es aber an Deinem Fernseher nicht gibt. Bei Musik kommt dann das Signal über alle 5 Kanäle, also auch über rechts und links. Dabei muss die Net-Box und auch die App auf Stereo geschaltet sein.
Viele Grüße Siegmar