1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindung mehrmals in den letzten Wochen unterbrochen.
BrigitteC
Digitalisierer
Digitalisierer

Box ist mit LAN verbunden. Ich schalte die Box dann aus und wieder an, dann geht es wieder mal länger mal kürzer. Wohne in Schleswig Holstein. 

12 Antworten 12
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo BrigitteC,

um welche Box geht es, es gibt die GigaTV-4K-Box, die GigaTV-Net-Box und die GigaTV-Cable-Box-2? Welchen Router hast Du, bitte die genaue Bezeichnung vom Aufkleber auf dem Router.

Viele Grüße Siegmar

Habe Giga tv 4K Box. Habe gestern noch einen Systemcheck gemacht, war alles ok. In Moment läuft sie ok.

Hallo BrigitteC,

dann beobachte mal ob das Problem im wesentlichen in den Abend Stunden auftritt. Dann könnte eine Überlastung des Internet Zugangs in Deiner Region vorliegen.

Viele Grüße Siegmar

Habe eine Fritz Box 6591 Cable TT.

Jetzt um 22.30 Uhr habe ich die Anzeige 5012 auf dem Schirm. Router fumktioniert ansonsten einwandfrei (Internet und Telefon). Bis dahin war alles ok.

Hallo BrigitteC,

es hatten sich Heute noch mehr Leute mit ähnlichen Problemen gemeldet. Bei einem wurde dann bei einem Neustart eine neue Software UI Version: UI_KD_v223.1.6 installiert und seit dem sind die Fehler weg. Schalte also Deine 4K-Box in den Standby und und ziehe dann den Strom Stecker und warte bis die Box kalt ist. Beim Neustart sollte sie sich das Update holen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo BrigitteC,

ob Dein Internet Anschluss richtig funktioniert kann man bei der Fritz-Box auf der Seite:

/Internet/Kabel-Informationen/Kanäle überprüfen. Dort wird der Signal Pegel aller Daten Kanäle (DOCSIS) angezeigt und es werden auch die Anzahl der nicht korrigierbaren Daten Blöcke und der korrigierbaren Blöcke gezählt. Im Verhältnis zur Laufzeit der Box sollten die möglichst niedrig sein. Du kannst ja mal bitte Bilder machen auf denen alle Kanäle zu sehen sind, damit ich da mal einen Blick darauf werfen kann.

Viele Grüße Siegmar

Box hatte das Update schon. Ich gucke morgen mal bei der Fritz Box nach, wie vorgeschlagen.

Danke

Jetzt fiel die Internetverbindung aus,nach Neustart wieder ok. Foto lässt sich nicht hochladen,daher so: Verbindungsdauer O St. 27 Min 24 SEK, DOCSIS 3.0 und 3.1.